Neue Sitzlounge im JUZ Neuhofen

Hits: 184
Bianca Padinger Bianca Padinger, Tips Redaktion, 06.07.2020 16:30 Uhr

NEUHOFEN. Das Jugendzentrum (JUZ) in Neuhofen hat auch während der Sommerferien für seine jungen Gäste geöffnet. Besonderen Komfort bietet nun eine selbstgezimmerte Sitzlounge vor dem JUZ.

Rechtzeitig vor den Sommerferien wurden gemeinsam mit den Jugendlichen eigene Sitzbänke aus Paletten gezimmert, die vor dem Eingangsbereich zum Verweilen und Beisammensein einladen. Die Jugendlichen hämmerten, bohrten und schraubten mit vollem Elan und zeigten sich stolz. „Alle haben mitgeholfen, um ihr Jugendzentrum, ihr zweites Wohnzimmer, noch attraktiver zu machen. Und weil sie hier selbst etwas geschaffen haben, sind sie gleich noch achtsamer im Umgang mit “ihren„ Sachen“, freut sich JUZ-Leiterin Katrin Humer.

Das JUZ bietet zahlreiche Freizeitangebote und Unterhaltung für Teenager aus der Umgebung. Auch für die kulinarischen Sommergelüste ist gesorgt: „Die Tiefkühltruhe ist voll mit Eis und im Kühlschrank warten frische Getränke“, freut sich Betreuerin Humer auf den gemeinsamen Sommer.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



„Blues im Weingarten“: Livemusik und Cocktails im Weingut Eschlböck

HÖRSCHING. Im Axberger 95 Tage Weingarten der Familie Eschlböck ging am vergangenen Wochenende erstmals die von Winzer Florian Eschlböck initiierte Sommerveranstaltung „Blues im Weingarten“ ...

Sicherheit auf Straßen

PUCKING. Am 2. August lud die FPÖ zum Essen und Trinken in den Gasthof Mayr in Pucking ein. Als Gäste wurden Landesrat Günther Steinkellner, Landtagsabgeordnete Silke Lackner und Ansfeldens ...

FC Juniors feiern Erfolg zum Saisonabschluss

PASCHING. Zum Ende der Saison gab es bei den FC Juniors Pasching Grund zum Jubeln: Nach zuletzt fünf Niederlagen konnte der letzte Saisongegner mit 3:1 besiegt werden.

250 Jahre Beethoven - Jubiläums-Sommerkonzerte in Ansfelden und St. Marien

ANSFELDEN/ST.MARIEN. Gleich zwei Geburtstagskinder stehen im Mittelpunkt der nächsten Konzerte der Internationalen Kammermusiktage St. Marien und des Brucknerbundes Ansfelden.

Pucking: LKW-Fahrverbotsschilder stehen

PUCKING. Das LKW-Fahrverbot auf der L-563, der Traunufer Landesstraße, lässt Pucking und Weißkirchen aufatmen. Am Freitag, 7. August, trat es offiziell in Kraft.

Volle Action und Abwechslung auch in den Ferien

HÖRSCHING. Eines können Jugendliche in den Ferien nicht gebrauchen: Langeweile. Und genau dabei schafft das ÖGJ-Jugendzentrum Hörsching Abhilfe. Denn im Jugendzentrum werden immer tolle Aktivitäten ...

Arbeiterkammer: Telefonische Beratungen stiegen in Corona-Zeit auf das Dreifache an

LINZ-LAND. Die Covid-19-Pandemie hat eine weltweite Krise ausgelöst und auch im Bezirk Linz-Land gewaltige Spuren hinterlassen. Rekordarbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Ängste vor Jobverlust – all das schlug ...

E-Roller-Fahrer auf Kreuzung angefahren

TRAUN. Am Donnerstag, 6. August, gegen 9.35 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem 71-jährigen Lenker eines E-Rollers aus Linz-Land.