Auszeichnung für Meistersingerschulen aus Leonding, Neuhofen und Traun
LINZ-LAND. Zum siebten Mal wurde das Gütesiegel „Meistersingerschule“ verliehen, auch Schulen aus Leonding, Neuhofen und Traun waren darunter.
Das Gütesiegel steht für eine qualitätsvolle Zusammenarbeit im Bereich chorischer Jugendarbeit. Zu den Kriterien für den Erhalt gehören unteranderem das Bestehen eines Schulchores oder eines Vokalensembles auf Dauer, Integration der Chorstunden in den Stundenplan, Unterstützung der Chorarbeit durch das schulische Umfeld, musikalische Aktivitäten außerhalb und innerhalb der Schule im Schuljahr 2022/23 sowie die Qualitätssicherung in Form von Fortbildungen der Chorleiter.
Neuer Rekord bei Anmeldungen
Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bildungsdirektor Alfred Klampfer haben das Gütesiegel an die Meistersingschulen überreicht. Dieses Jahr gab es sogar einen neuen Rekord. Insgesamt wurde an 92 Schulen in Oberösterreich das Gütesiegel verliehen. 16 Schulen erhielten das Siegel zum ersten Mal, 25 Schulen bereits zum siebenten Mal. In Leonding, Neuhofen und Traun haben die Volksschule mit musikalischer Schwerpunktsetzung Leonding, die Musikmittelschule Neuhofen, das Bundesrealgymnasium Traun, die Musikmittelschule Leonding sowie die Musikmittelschule Traun das Gütesiegel erhalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden