Straßensperre in der Nestroystraße in Ansfelden ist wieder aufgehoben
ANSFELDEN. Der Neubau der Autobahnauffahrt in Ansfelden und die damit einhergehenden Straßensperren sorgten zuletzt für erhöhtes örtliches Verkehrsaufkommen. Eine dieser Straßensperren wurde nun vorzeitig aufgehoben, womit eine Entlastung erhofft wird.
„Wenn in Ansfelden die Verkehrsadern, wie zum Beispiel die Haider-, Traunufer-, Nestroy- oder die Ritzlhofstraße gesperrt sind, sucht sich der Verkehr andere Wege und somit kommt es zu vermehrten Verkehrsstauungen. Das heißt man sollte gleichzeitige Sperren der gewissen wichtigen Straßen vermeiden“, so Stadtparteiobmann Markus Kullmann. ÖVP-Gemeinderat Eugen Traußner brachte deshalb einen Antrag ein, die Sperrung der Nestroytraße vorzeitig aufzuheben - welcher angenommen und nun umgesetzt wurde.
„Die Nestroystraße war nun längere Zeit durch das Verlegen der Fernwärme nicht befahrbar. Mit meinem Antrag wollte ich die aktuelle Verkehrssituation für unsere Bürger: Innen sofort verbessern. Schön, dass die Gemeinde und auch unser Bürgermeister diesen Vorschlag aufgenommen und auch umgesetzt haben“, so Traußner. Durch diese Maßnahme soll der Verkehrsstau nun in den betroffenen Straßen entschärft werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden