Wacker Neuson Ferienprogramm: Mini-Künstler mit Maxi-Wirkung – Kreativität für die Zukunft
HÖRSCHING. Seit Kurzem ist am Zaun von Wacker Neuson eine Galerie mit Bildern für den Frieden zu sehen. Im Rahmen der Ferienaktion „Wacker Neuson Miniverse“ 2024 gestalteten die Kinder der Mitarbeitenden unter dem Motto „Bilder für den Frieden“ eindrucksvolle Kunstwerke. Diese sind nun in einer „Outdoor-Galerie“ am Werkszaun ausgestellt.
Die farbenfrohen Kunstwerke laden nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Passanten dazu ein, sich von den kreativen Interpretationen der Kinder inspirieren zu lassen. „Diese Galerie ist ein starkes Zeichen der Verbundenheit innerhalb unserer Wacker Neuson-Familie“, sagt Stefan Bogner, Sprecher der Geschäftsführung der Wacker Neuson Linz GmbH.
Nachhaltige Projekte
„Ein großes Dankeschön an alle Künstlerinnen und Künstler für ihre wundervollen Beiträge!“ Insgesamt nahmen 80 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an dem Programm teil, das nicht nur viel Freude bereitete, sondern auch wichtige Botschaften vermittelte. Neben den Friedensbildern setzten die Kinder weitere nachhaltige Projekte um: Sie bauten ein Insektenhotel in Baggerform und gestalteten Fahnen, die feierlich gemeinsam gehisst wurden.
Ein Lego-Workshop, der das Unternehmen kindgerecht vorstellte, eine Demoshow mit den Baggern und Dumpern sowie diverse Ausflüge sorgten für Begeisterung. „Die Sommeraktion war ein voller Erfolg. Sie zeigte, wie kreativ und engagiert unsere nächste Generation ist“, betont der Geschäftsführer abschließend. Die Ferienaktion „Miniverse 2024“ bot den Kindern nicht nur viel Spaß, sondern auch wertvolle Erfahrungen und bleibende Erinnerungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden