Ehrenmedaille für Leondinger Hotelchefin Manuela Weixelbaumer
LEONDING. Manuela Weixelbaumer, Geschäftsführerin des traditionsreichen Kremstalerhofs, erhielt die Ehrenmedaille der WKO Oberösterreich. Überreicht wurde die Auszeichnung von WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak, Spartenobmann Gerold Royda, Fachgruppenobmann Michael Nell sowie Bezirksstellenobmann Jürgen Kapeller.
Weixelbaumer führt das Vier-Sterne-Hotel in dritter Generation und hat den Betrieb zu einer der ersten Adressen für Geschäftsreisende, Seminare und Tourismus im Zentralraum gemacht. Mit mehr als 30 Beschäftigten zählt der Kremstalerhof zu den wichtigen Arbeitgebern in der Region.
Neben ihrem unternehmerischen Wirken brachte sich Weixelbaumer über viele Jahre ehrenamtlich in die Wirtschaftskammer ein: als stellvertretende Bezirksvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“ Linz-Land, als Mitglied im Bezirksstellenausschuss und im Fachgruppenausschuss Hotellerie. Auch als Kommissionsmitglied bei Lehrabschlussprüfungen in der Gastronomie und Hotellerie setzte sie sich für den Branchennachwuchs ein.
Mit der Ehrenmedaille würdigte die WKO Oberösterreich diesen langjährigen Einsatz für die regionale Wirtschaft und den Branchennachwuchs.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden