Physiotherapeut missbrauchte Pensionistinnen
LINZ. Ein 45-jähriger Physiotherapeut soll laut Zeugenaussagen in den Jahren 2015 und 2017 zwei Pensionistinnen in Linz sexuell missbraucht haben - die Polizei ersucht etwaige weitere Opfer oder Zeugen, sich zu melden.

Die wöchentlichen Krankenbehandlungen haben jeweils in den Wohnungen der beiden Pensionistinnen stattgefunden, wo es anstelle einer Therapie zu den sexuellen Übergriffen gekommen sein soll. Beide Frauen brachen daraufhin die Behandlungen ab und erstatteten unabhängig voneinander Anzeige. Der Physiotherapeut wurde am 21. Juli festgenommen und befindet sich derzeit in der Justizanstalt Linz. Er zeigte sich teilweise geständig, umfangreiche weitere Ermittlungen sind noch ausständig.
Da weitere Straftaten des Verdächtigen nicht auszuschließen sind, ersucht die Polizei, dass sich etwaige Opfer oder auch Zeugen bitte beim Dauerdienst des Stadtpolizeikommandos Linz unter der TelNr. 059133/45-3333 melden.
Die Polizei nimmt ihre Angaben selbstverständlich auch vertraulich entgegen!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden