Ein Song für die Corona-Playlist: Frau Tomani singt gegen die Einsamkeit

Hits: 1705
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 21.03.2020 19:58 Uhr

LINZ. Die Linzer Liedermacherin Frau Tomani singt Lieder, die das Leben schreibt. Wenig verwunderlich meldet sie sich nun mit einem Song für die Corona-Playlist.

Mit Humor und Nachdenklichkeit bringt sie darin die Absurdität der aktuellen Situation zum Ausdruck. „Wenn mir vor zwei Wochen jemand gesagt hätte, ich dürfe per Gesetz meine Freunde und Familie nicht mehr treffen und nicht mehr arbeiten gehen, hätte ich das niemals geglaubt.“

„Singen ist ein wunderbares Mittel gegen die Einsamkeit“

Hände waschen, ruhig bleiben ist das Mantra des neuen Songs von Frau Tomani, der letzte Woche entstanden ist und zu dem es auch ein Video gibt. Gedreht wurde zu Hause: „Die Enge der eigenen vier Wände wird immer spürbarer. Allen Menschen, denen die Decke auf den Kopf fällt, möchte ich einen lieben musikalischen Gruß schicken!“

Singen ist ein wunderbares Mittel gegen die Einsamkeit: „Ich kann allen nur empfehlen, mal unter der Dusche ein Lied zu trällern oder aus dem Fenster rauszujodeln.“ Dies hat Frau Tomani auch während des Videodrehs getan und damit die Passanten amüsiert.

Kamera, Schnitt, Ton, Schlagzeug und Bass: Reinhard Zach

Musik, Text, Gesang und Gitarre: Frau Tomani

Website: www.frautomani.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schienenersatzverkehr aufgrund von Gleisarbeiten am Pfingstwochenende

LINZ. An der südlichen Landstraße gehen die Gleisarbeiten weiter. Daher kommt es am Pfingstwochenende von Samstag, 30. Mai bis Montag, 1. Juni zur Unterbrechung aller Straßenbahnlinien. Schienenersatzverkehr ...

OÖ Kinderwelt feiert internationalen Kindertag

OÖ/LINZ. Am Montag, 1. Juni, findet der internationale Kindertag statt. Auch die OÖ Kinderwelt macht auf diesen besonderen Tag aufmerksam. 

Duale Akademie: Bewerbungsfrist angelaufen

OÖ. Die Duale Akademie ist ein speziell auf Maturanten zugeschnittenes Ausbildungsangebot. Die Bewerbungsfrist für den kommenden Lehrgang ist mit Mai gestartet.

Gesundheitsreferenten wollen Durchimpfungsrate „dramatisch“ erhöhen

OÖ. Die Gesundheitsreferenten der Bundesländer hielten unter dem Vorsitz von Oberösterreichs Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander ihre halbjährlich stattfindende Gesundheitsreferentenkonferenz ...

Maskenpflicht fällt mit 15. Juni weitgehend, Gastro darf bis 1 Uhr öffnen

OÖ/NÖ. Mit Freitag, 29. Mai wurden weitere Lockerungen für 15. Juni angekündigt: Die Maskenpflicht fällt weitgehend, in der Gastro wird die Sperrstunde nach hinten verschoben, auch die Vierer-Regel ...

„comebackstronger“: Sportunion OÖ startet große Sommersport-Offensive

OÖ. Nach der längsten Sportpause in Österreich seit 75 Jahren, sind wir mit einem verstärkten Bewegungsmangel konfrontiert. Bei „comebackstronger“ werden neue Bewegungskurse im Freien und Sommercamps ...

Rauchen: Gefährliche Werbung im Internet

OÖ. Die Raucherquote unter den Jugendlichen ist in den vergangenen Jahren. Neue Arten der Werbung im Internet könnte hier jedoch gegenläufig wirken.

JKU Informatikerin setzt sich gegen Google-Vizepräsidentin durch: Gabriele Kotsis wird Präsidentin von größter Informatikvereinigung

LINZ. Professor Gabriele Kotsis, Informatikerin an der JKU Linz, wurde zur Präsidentin des weltweiten Computerverbands ACM gewählt. Gegenkandidatin war Google-Vizepräsidentin Elisabeth Churchill. Kotsis ...