2021 wird „Vielfalt.in.Concert“ wieder gefeiert

Hits: 131
2019 fand das letzte Fest "Vielfalt.in.Concert" statt. (Foto: Volker Weihbold)
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 13.06.2021 10:48 Uhr

LINZ. Letztes Jahr musste es abgesagt werden, 2021 ist es aber wieder geplant. Das große Fest „Vielfalt.in.Concert“. Am 3. September beim Ars Electronica Center sind unter anderem Musiker wie Mavie Phoenix oder Russkaja mit dabei.

Das von „ZusammenHelfen in Oberösterreich“ und vielen Kooperationspartnern organisierte Open-Air wurde in den letzten Jahren ein Fixpunkt in den Veranstaltungskalendern Oberösterreichs. 3.000 bis 3.500 Menschen feierten jährlich gelungene Integration und Zusammenleben in Bundesland.

Nachdem das Open Air letztes Jahr wegen der Pandemie abgesagt werden musste, gibt es diesmal ein Comeback mit tollem Line Up. Neben den Headlinern Mavi Phoenix und Russkaja stehen auch Acts wie EsRAP und LYLIT am 3. September auf der Bühne des AEC Maindecks. Mit „Dein Song.für.Vielfalt“ bekommen außerdem alle musikalischen Menschen die Gelegenheit, einen Auftritt direkt vor den Headlinern zu gewinnen.

„Dieses Fest soll ein Zeichen des Danks an die vielen Menschen sein, die sich in Oberösterreich auf großartige Weise für Vielfalt und ein respektvolles Zusammenleben engagieren“, freut sich Integrations-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) schon auf die Veranstaltung.

Kommentar verfassen



Bauarbeiten an der Donaulände starten am 26. Juli

LINZ. Ab Montag, 26. Juli, wird die Busbucht beim Lentos umgebaut. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 3. September und sollen 130.000 Euro kosten, informiert die Stadt Linz.

A7-Anschlussstelle Franzosenhausweg wird am Wochenende gesperrt

LINZ. Die Asfinag saniert am kommenden Wochenende (Start Samstag, 15 Uhr) die Auf- und Abfahrten an der Anschlussstelle Franzosenhausweg an der A 7 Mühlkreisautobahn.

Fünf Mutmacher-Kurzvideos zum Thema Klima & Energie
 VIDEO

Fünf Mutmacher-Kurzvideos zum Thema Klima & Energie

LINZ. Das Projekt „Closing the climate action gap“ – „des hob I goa ned gwusst“ möchte die Lücke zwischen Wissen und Handeln zu einem klimafreundlichen Alltag in Linz schließen. Nun wurden ...

Jubiläumsausstellung der CliniClowns macht Station im Linzer Rathaus

LINZ. Die Wanderausstellung „unterwegs“ mit Fotografien von Reinhard Winkler zeigt berührende Begegnungen, energiegeladene Momente aber auch stille Momente aus 25 Jahren Arbeit der CliniClowns OÖ. ...

Weitere Kandidatinnen für die Miss Golf Wahl 2021

LINZ. Mit Verena Doppelmair aus Linz, Tina Kirisits aus Kronstorf und Julia Auer aus Steyr haben sich beim Casting im Golfclub Stärk.Linz.Pichling drei weitere Kandidatinnen für die Miss Golf Wahl am ...

„Familie und Karriere geht beides“

LINZ. Karriere und Familie optimal unter einen Hut zu bekommen, darüber kann Julia Peham-Zecha ein Lied singen, oder besser noch, sie hat ein Buch geschrieben mit einer Anleitung für beruflich erfolgreiche ...

„Es gibt eine Impfung gegen Krebs“

LINZ. Es gibt eine Impfung gegen Krebs - und doch liegt die Durchimpfungsrate bei unter 50 Prozent. Die Rede ist von einer Impfung gegen die Humanen Papilloma Viren, die sich etwa für Gebärmutterhalskrebs ...

Arbeiten an neuer Eisenbahnbrücke schreiten termingerecht voran

LINZ. Nach rund dreijähriger Bauzeit wird die neue Eisenbahnbrücke am 28. August mit einem Fest eröffnet. Die Bauarbeiten gehen termingerecht voran, gibt die Stadt Linz in einer Aussendung bekannt. ...