Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eine Geschichte über die Entwicklung der Körpersprache

Nora Heindl, 27.02.2024 08:07

LINZ. Mit viel Humor erzählt Aleksandar Acev, Bühnenkünstler und Dozent für Körpersprache (ua. Bruckner Uni Linz), in seiner Performance „Lucy was not long ago“ eine Geschichte über die Entwicklung der Körpersprache. Zu sehen am 6. März, 19.30 Uhr, in der Tribüne Linz. Tips verlost 3x2 Freikarten.

Aleksandar Acev mit seiner Lucy (Foto: Julia Kampichler)
Aleksandar Acev mit seiner Lucy (Foto: Julia Kampichler)

Als Inspiration für seine Geschichte nimmt Acev die Knochenreste von Äffin Lucy, deren legendäres Skelett noch immer als einer der ältesten Beweise menschlicher Fortbewegung dient. Der aufrechte Gang ist eine überaus folgenreiche Metamorphose der Evolution.

Wo liegen die Gründe und Ursachen dieser variationsreichen Praxis beim Gehen und Stehen? Warum haben sich die Arme von ihrer ursprünglichen Funktion befreit und sich zum feinsten Instrument des menschlichen Körpers verwandelt? Welche Überlebensmotivationen beeinflussten die Entwicklung der Hände, Finger und Gesten? Und wie verändert sich die Psyche, wenn der Körper scheinbar weniger gebraucht wird?

Mit praktischer Demonstration und viel Humor nimmt Acev das Publikum mit auf eine faszinierende Reise durch die Enzyklopädie der Bewegungen und versucht auf elementare Fragen zur Genesis der menschlichen körperlichen Kommunikation zu antworten.

Zum Kartenverkauf: www.tribuene-linz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden