Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Beim Befüllen eines Tankes im Keller eines Gebäudes sind am Mittwochvormittag rund 1.500 Liter Salpetersäure im Chemiepark Linz ausgetreten. Die Flüssigkeit ist von der Feuerwehr in Auffangwannen gesichert worden.

Die Feuerwehr des Chemieparks Linz, die Berufsfeuerwehr Linz und die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg brachten die Situation schnell unter Kontrolle. Foto: Weihbold

Die Feuerwehr des Chemieparks Linz, die Berufsfeuerwehr Linz und die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg brachten die Situation schnell unter Kontrolle. Insgesamt 46 Feuerwehrmänner waren im Einsatz und konnten die Situation rasch - und ohne dass Gefahr für Umwelt und Anrainer aufkam - unter Kontrolle bringen.

Drei Personen wurden aufgrund von Atembeschwerden durch Rettungskräfte betreut.

Michael Raml: „Danke den Feuerwehren“

„Ich bedanke mich bei allen beteiligten Feuerwehrmännern für ihren Einsatz. Das rasche und beherzte Handeln der Feuerwehren konnte heute im Chemiepark Schlimmeres verhindern. Dieser gelungene Einsatz zeigt einmal mehr, wie vielschichtig und gut die Linzer Feuerwehren aufgestellt sind. Umso wichtiger ist es, dass auch im kommenden Doppelbudget der Stadt Linz wieder genug Mittel zur Verfügung stehen werden, um die Feuerwehren immer auf dem neuesten Stand zu halten“, spricht Feuerwehrreferent Stadtrat Michael Raml seine Anerkennung aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden