Domviertel: Persönliche „Entwarnung“ vom Bürgermeister
LINZ. Die Befürchtungen über künftig nicht mehr geschützte Grünflächen im Linzer Domviertel – Tips berichtete – konnten vom Linzer Stadtchef vorerst vom Tisch gewischt werden.

Ein Gesprächs-Termin bei Bürgermeister Klaus Luger am 21. Jänner verlief sehr zufriedenstellend für die Vertreter der Bürgerinitiative Domviertel: „Der Bürgermeister versicherte uns, die ausgesparte Fläche im neuen Bebauungsplan miteinzubeziehen und dies auch rasch zu korrigieren“, freut sich Sprecherin Michaela Riess.
Auf Verkehrssituation hingewiesen
Schon beim nächsten Termin am 17. Februar soll es diesbezüglich Klarheit geben. „Wir haben die Chance eines Gesprächs auch genützt, um auf die Verkehrssituation im Viertel hinzuweisen, denn dieser wird nicht weniger und wir werden immer mehr zur Durchzugsstraße“, so die Teilnehmer der Initiative. So ist für heuer auch geplant, an gefährlichen Stellen wie an der Ecke Hafnerstraße/Stifterstraße spezielle Bodenmarkierungen anzubringen, um die Sicherheit zu erhöhen.
Waltherstraßenfest am 8. Mai
Am 8. Mai findet von 14–22 Uhr im Domviertel auch das 2. Waltherstraßenfest statt. „Bis dahin sollten die Bodenmarkierungen auch schon angebracht sein, wir haben dabei die Unterstützung von Vizebürgermeister Markus Hein“, hofft Michaela Riess.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden