Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Er ist der Beste, den man sich für eine Schule nur wünschen kann“

Jürgen Affenzeller, 25.02.2020 10:06

LINZ. Kamer Turkey ist seit 13 Jahren als Schulwart für die Reinigung und Instandhaltung der NMS Harbachschule in Urfahr verantwortlich, außerdem betreut er die Volksschule Harbach mit. Zeit für das Schul-Team, einmal laut Danke dafür zu sagen.

„Er ist kein gewöhnlicher Schulwart“: Kamer Turkey (Mitte) hat viele Fans. (Foto: Privat)
„Er ist kein gewöhnlicher Schulwart“: Kamer Turkey (Mitte) hat viele Fans. (Foto: Privat)

Details der Schulgebäude bis ins Letzte und hat für alle technischen Probleme eine Lösung parat. Wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert, eine Steckdose oder eine Jalousie kaputt ist, wenn der Sportplatzrasen nach einem Schnitt verlangt oder Gehsteige und Parkplätze im Winter geräumt werden müssen – Herr Turkey ist unermüdlich im Einsatz und ist für die Schule eine große Bereicherung. Er ist der Beste, den man sich für eine Schule nur wünschen kann“, ist Sefa Yetkin, Obmann des Elternvereins der Harbachschule, angetan.

„Uns fällt es einfach auf, dass er kein gewöhnlicher Schulwart ist, sondern für die Kinder auch ein Seelenmasseur, ein Ansprechpartner bei Problemen und für manche Schüler auch eine Schulter zum Ausweinen.“

„Menschlich und kompetent“

Auch die Schulleiterin der Harbachschule, Christine Huber, findet nur lobende Worte für den Schulwart: „Wenn ich ihn mit drei Worten beschreiben müsste, fallen mir auf Anhieb menschlich, kompetent und präsent ein. Er bringt Geduld, Gelassenheit, Strenge, aber auch die Toleranz mit, die es braucht. Und er liebt seinen Job. Auch auf Grund seines Engagements ist er bei allen Lehrkräften sehr beliebt.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden