Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hallenbad und Saunawelt öffnen am 11. September - Corona-Teststation übersiedelt

Mag. Michaela Maurer, 02.09.2021 10:55

FREISTADT. Die Vorbereitungen für die Eröffnung des Freistädter Hallenbads und der modernen Saunawelt laufen auf Hochtouren. Ab Samstag, 11. September, ist die Anlage wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Die Corona-Teststation übersiedelt ab 4. September. 

Am Samstag, 11. September, beginnt die Hallenbadsaison in Freistadt.  Foto: Stadtgemeinde Freistadt
  1 / 2   Am Samstag, 11. September, beginnt die Hallenbadsaison in Freistadt. Foto: Stadtgemeinde Freistadt

Es gilt die 3G-Regel. Badegäste müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Das Freibad ist bei Badewetter noch bis einschließlich 5. September geöffnet.

Warmbadetage am Wochenende

„Für unsere Familien bieten wir am Wochenende wieder Warmbadetage an und erhöhen die Temperatur auf 30°C. Ich wünsche viel Spaß beim Plantschen und erholsame Stunden in unserer modernen Saunawelt“, lädt Bürgermeisterin Elisabeth Teufer ein.

Das Freistädter Hallenbad ist von Dienstag bis Freitag zwischen 13 und 21 Uhr, am Samstag von 9 bis 21 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag. Die aufblasbare Wasserrutsche wird an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in den Ferien zwischen 13.30 und 17 Uhr ins Wasser gelassen.

Entspannen in der modernen Saunawelt

In der modernen Saunawelt laden die Panoramasauna (85°C), die Waldsauna (90°C), die Finn-Sauna (80°C), die Biosauna (60°C), die Infrarotkabine sowie zwei Solarien zu erholsamen Stunden ein. Die Sauna ist von Dienstag bis Samstag zwischen 13 und 21 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 19 Uhr. Montag ist Ruhetag. Die Solarien können von Dienstag bis Freitag zwischen 8 und 20.30 Uhr, an Samstagen zwischen 9 und 20.30 Uhr und an Sonntagen zwischen 9 und 18.30 Uhr genutzt werden.

Corona-Maßnahmen beachten

„Laut den aktuell geltenden Covid-19-Bestimmungen dürfen geimpfte, genesene und getestete Personen in die Badeanlage eingelassen werden. Wir appellieren an die Eigenverantwortung der Badegäste und bitten darum, Abstand zu halten und sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren“, sagt Stadtamtsleiter Florian Riegler. „Sollte es angesichts des weiteren Pandemie-Geschehens zu Verschärfungen kommen, informieren wir über unsere Homepage www.freistadt.at, die Gem2go-App sowie über Aushang vor Ort.“

Teststation: neuer Standort ab 4. September

Die Corona-Teststation im Hallenbad übersiedelt ab 4. September in das Gebäude neben dem Unimarkt in der Prager Str. 2. Dort wird sie weiterhin von der Firma Wems betrieben. Das Anmelde- und Ablauf-Prozedere bleiben unverändert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden