„Happy Birthday“: Gelungenes Fest zum Jubiläum

Hits: 221
Marlis Schlatte Tips Redaktion Marlis Schlatte, 05.07.2022 12:14 Uhr

LINZ. Vom Puchclub-Treffen, einer klingenden Kettenkarussel-Fahrt mit der Musikkapelle St. Magdalena bis zu Showeinlagen der jungen Tänzerinnen: mit einer Attraktion nach der anderen wurde am Samstag das 100-Jahr-Jubiläum des Askö Linz/Steg gefeiert.

Dass das Wetter nicht besser hätte sein können, machte sich auch an der Zahl und der Freude der Besucher bemerkbar. Schon am Vormittag wollten sich viele nicht das vierte Linzer Puch-Treffen sowie die vielen sportlichen Bewerbe und Turniere entgehen lassen. Auch den Kindern wurde nicht langweilig, konnten sie auf der Hüpfburg in Form eines Rasenmähers herumtoben, eine Runde mit dem Kettenkarussell drehen, das Feuerwehrauto der FF St. Magdalena begutachten oder sich an der Schminkstation in Tiger, Schmetterling und Co. verwandeln lassen. Am Abend wurde dann der Rasen des Sportplatzes zur Tanzfläche für die Showtanzgruppen des Sportvereins. Nach dem abschließenden Auftritt der Leistungsgruppe „Protected Style“ brachten die Trainerinnen sogar noch so manchen Ehrengast zum Tanzen. Zum Song „Happy Birthday“ ließen sie gemeinsam mit Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, Landtagsabgeordneten Michael Nell (in Vertretung von Landesrat Markus Achleitner), Stadtrat Dietmar Prammer, Askö OÖ-Präsident und Generaldirektor der Linz AG Erich Haider und Askö Österreich Präsident Hermann Krist auf der Tribüne die Hüften schwingen.

Karussell-Konzert

Während des Dämmerschoppens der Musikkapelle St. Magdalena gab es dann noch eine spontane Einlage auf dem Kettenkarussell. Denn ihre Instrumente nahmen sie mit auf die Fahrt und spielten dabei einen Marsch, sodass das Karussell zum Klingen gebracht wurde.

Die Helfer des Askö Linz/Steg hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen und durstigen Besucher zu versorgen. Obmann Walter Hartl entschuldigt sich bei den treuen Gästen und Mitgliedern des Vereins für die dabei leider öfters entstandenen Wartezeiten und bedankt sich für ein dennoch mehr als gelungenes Jubiläumsfest mit vielen bekannten Gesichtern und benachbarten Vereinen.

Kommentar verfassen



Corona-Update: 414 Neuinfektionen in OÖ (Stand: 16. August)

OÖ. 414 Corona-Neuinfektionen wurden von 15. auf 16. August in Oberösterreich gemeldet. Die Zahl der gesamt aktiv nachweisbaren Fälle beträgt 6.289. Die neuen Zahlen aus OÖ gibt's an dieser Stelle ...

Keito Nakamura verlängert beim LASK

LINZ. Der 22-jährige Linksaußen bekennt sich langfristig zum LASK und verlängert seinen Vertrag bei den Linzern bis 2025. Keito Nakamura wechselte im Sommer des Vorjahres zu den Schwarz-Weißen. In ...

Fundtiere warten auf ein neues Zuhause

LINZ. Entlaufene, verirrte oder verloren gegangene Tiere, deren Besitzer unbekannt sind, werden als Fundtiere bezeichnet. Meist werden diese von Tierschützern oder anderen Menschen gefunden und sicher ...

Lesebühne und Poetry Slam im Kultur Hof

LINZ. Besonders wortreich wird es bei der Sommerbühne im Kultur Hof in der Linzer Ludlgasse am 23. und 24. August: Die „Original Linzer Worte“ laden zur Lesebühne, tags darauf wartet ein Poetry Slam. ...

Verstärkung des Straßenbahnverkehrs am Wochenende

LINZ. Aufgrund eines Linzer Stadtfests wird am Wochenende ein erhöhtes Fahrgastaufkommen seitens der LINZ AG erwartet. Der Straßenbahnverkehr wird daher verstärkt.

Vierte Ordination in einem Jahr schließt: Ärztemangel in Linz spitzt sich zu

LINZ. Innerhalb eines Jahres schließt bald die vierte Ordination im Linzer Süden. Der Appell der Linzer Stadtpolitik: „Ärztekammer und Gesundheitskasse müssen jetzt an einen Tisch, um attraktive ...

Bühne für heimischen Hip-Hop

LINZ. Um den vielen guten Rap-Musikern aus Oberösterreich, die bislang kaum bis keinen Platz in der Radiolandschaft gefunden haben, eine Plattform zu bieten, gibt's bei Radio FRO seit kurzem die „music ...

Picknicken mit dem Kulturverein Arcobaleno

LINZ. Ein interkulturelles Picknick im Wasserwald veranstaltet der Kulturverein Arcobaleno am Freitag, 26. August, von 12.30 bis 17 Uhr.