23 erfolgreiche Abschlüsse an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum Linz
LINZ. Kürzlich schlossen insgesamt 23 Absolventen der Pflegeassistenz sowie der Pflegefachassistenz ihre Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum Linz erfolgreich ab.
Den Abschluss zur Pflegeassistenz (PA) schafften fünf Damen. Weitere 16 Damen und ein Herr im Alter zwischen 19 und 47 Jahren legten darüber hinaus die kommissionelle Abschlussprüfung zur Pflegefachassistenz (PFA) erfolgreich ab. Besonders erfreulich ist, dass in der PFA-Ausbildung zwei Absolventinnen einen Abschluss mit „ausgezeichnetem Erfolg“ und zehn weitere Personen mit „gutem Erfolg“ erreichten, ebenso hat eine Absolventin ihre PA-Ausbildung mit einem „guten Erfolg“ abgeschlossen. Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass unter den Absolventen eine Nostrifikantin ihre Ergänzungsausbildung positiv abschließen konnte und somit ebenfalls als Pflegefachassistentin in den Pflegeberuf einsteigen kann.
Besonders erfreulich ist, dass der Großteil der AbsolventInnen die berufliche Laufbahn im Bereich der Pflege an einem der drei Standorte - Med Campus 3, Med Campus 4 oder Neuromed Campus - des Kepler Universitätsklinikums beginnen. Einige der Absolventinnen nutzen die Durchlässigkeit im Bereich der Pflegeausbildungen und beginnen gleich im Anschluss das verkürzte Bachelorstudium der Gesundheits- und Krankenpflege an der FH Gesundheitsberufe OÖ.
„Diese Diplomverleihung war nicht nur ein Akt der Anerkennung für unsere engagierten Absolventinnen und Absolventen, sondern auch ein Versprechen an unsere Gemeinschaft, dass wir weiterhin hochqualifizierte Pflegefachkräfte ausbilden und auch so zu einer sehr guten Gesundheitsversorgung beitragen werden“, so Karl Lehner, Mitglied der Geschäftsführung der OÖG.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden