Donnerstag 18. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klaus Hübner wird Linzer Stadtpolizeikommandant

Anna Fessler, 17.06.2024 12:20

LINZ. Der derzeitige Linzer Stadtpolizeikommandant Karl Pogutter wird dieses Jahr seinen Ruhestand antreten. Ab 1. Juli übernimmt der langjährige Chef der Welser Exekutive, Klaus Hübner, diese Funktion.

Klaus Hübner soll der neue Linzer Stadtpolizeikommandant werden. (Foto: Polizei)
Klaus Hübner soll der neue Linzer Stadtpolizeikommandant werden. (Foto: Polizei)

Hübner ist seit 2005 Kommandant der Welser Polizei, Pogutter seit 2012 Leiter des Stadtpolizeikommandos Linz. Als Kandidat gehandelt wurde Hübner bereits länger, allerdings waren es bislang nur Spekulationen. Wie nun aus sicherer Quelle zu erfahren war, ist der Wechsel von Hübner nach Linz nun fix.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden