Pflasterspektakel sorgt für Unterbrechungen bei Linzer Straßenbahn
LINZ. Aufgrund des Linzer Pflasterspektakels kommt es an drei Tagen zu umfangreichen Änderungen im öffentlichen Verkehr: Von Donnerstag, 17. Juli, bis Samstag, 19. Juli, werden die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 zwischen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße beziehungsweise Landgutstraße jeweils am Nachmittag und Abend eingestellt.
Das Pflasterspektakel lockt jährlich zehntausende Besucher in die Innenstadt – heuer bringt es erneut nicht nur Kultur, sondern auch geänderte Verkehrswege mit sich. Konkret kommt es am Donnerstag, 17. Juli, und Freitag, 18. Juli, von 16 bis 23.30 Uhr, sowie am Samstag, 19. Juli von 14.50 Uhr bis 23.30 Uhr auf den Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße beziehungsweise Landgutstraße zu einer Verkehrsunterbrechung. Die Linie 50 (Pöstlingbergbahn) verkehrt im Normalbetrieb.
Schienenersatzverkehr
An diesen Tagen richten die Linz AG Linien einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für die betroffenen Haltestellen zwischen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße beziehungsweise Landgutstraße ein.
Zusätzlich wird die Linie 26 während des Schienenersatzverkehrs zwischen den Haltestellen Museumstraße und Theater unterbrochen. Busse fahren zwischen St. Margarethen und Museumstraße sowie zwischen Stadion und Theater. Die Linien 27 und 192 werden im Bereich Promenade umgeleitet.
Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Änderungen informiert.
Auch lesen: Straßenkunst zum Lachen und Staunen: 37. Pflasterspektakel in Linz
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden