Black Wings erkämpfen ersten und einzigen Heimsieg in der Pre-Season

Hits: 745
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 22.08.2018 09:44 Uhr

LINZ. Nach dem verlorenen Auswärtsmatch (5:6 n.V.) vergangenen Freitag in Budweis konnten sich die Linzer am Sonntag mit einem 1:0-Sieg zuhause gegen den HC Ceske Budejovice durchsetzen.

Bis zur 59. Minute sollte es dauern, ehe Dan DaSilva die Liwest Black Wings Linz und rund 2.500 Fans in der Keine Sorgen Eis-Arena zum Jubeln brachte: Nach einem umkämpften Match verwertete der Kanadier das Zuspiel von Brian Lebler und schoss die Linzer damit zu ihrem ersten und einzigen Heimsieg während der Testspielphase.

Überschattet wurde das erste Eishockey-Wochenende allerdings von ein paar negativen Ereignissen: So kam es bereits am Freitag in Budweis zu einem Vorfall, bei dem zwei Linzer Fans verletzt wurden. Auch am Sonntag sorgte der Gästesektor für Aufsehen. Noch vor Spielbeginn zündete ein Mitgereister dort einen Böller. Der vermeintliche Täter wurde daraufhin von der Polizei aus der Halle verwiesen.

Unschön ging es im zweiten Drittel kurzzeitig auch auf dem Eis zu, als Gerd Kragl einen harten Check einstecken musste. Reagiert wurde mit den Fäusten, sodass neben drei tschechischen Spielern auch drei Linzer (Lebler, Brocklehurst, Kearns) auf die Strafbank mussten.

Die Black Wings setzen ihre Testspielphase übrigens schon diese Woche fort. Im Rahmen eines Turniers in der Schweiz treten die Linzer am Donnerstag gegen den HC Lugano und am Freitag gegen den EV Zug an.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. Fan1
    Fan122.08.2018 10:40 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch - Alles Gute den Black Wings in der neuen Formation.

Kommentar verfassen



ÖGJ-Jugendzentren: Fortbildung zum Thema Cybermobbing

LINZ. Das Internet ist aus dem Alltag von Jugendlichen kaum mehr wegzudenken. In der tagtäglichen Kommunikation sind Soziale Netzwerke und Kommunikationsplattformen wie TikTok, Snapchat, Whatsapp ...

Revanche gegen den VSV geglückt

LINZ. Auf ihrem Weg in Richtung Playoffs konnten sich die Black Wings Linz beim vergangenen Auswärtsspiel in Villach für die Sonntagsniederlage revanchieren. 

Staufrei zum Ski-Weltcup in Hinterstoder

LINZ. Von 28. Februar bis 1. März gastiert der Alpine Skiweltcup der Herren in Hinterstoder. Der OÖ Verkehrsverbund rechnet am Rennwochenende mit etwa 2.500 bis 3.000 Besuchern, die mit dem Öffentlichen ...

Handyverträge im Namen der Nachbarin abgeschlossen

LINZ. Eine 38-jährige Linzerin wird beschuldigt, in der Zeit zwischen Ende November und Anfang Dezember 2019 im Namen ihrer 80-jährigen Nachbarin insgesamt sieben Handyverträge in verschiedenen ...

Infoabend über Freiwilligenarbeit bei Exit-sozial

LINZ. Bei EXIT-sozial finden Menschen mit psychosozialen Problemen professionelle Hilfe und Beratung. Damit für die Klienten mehr Teilhabe am „normalen“ Leben möglich ist, braucht es jetzt ...

„Kult-Kanzler Kreisky“: Buch-Gespräch in Linz

LINZ. Mit dem Buch „Kult-Kanzler Kreisky - Mensch und Mythos“ hat Autor und Journalist Christoph Kotanko eine informative wie kritische Beschreibung Bruno Kreiskys vorgelegt. Am Montag, 24. Februar, ...

Aufregung um Pichlinger Volksschule - Schüler werden nicht aufgeteilt

LINZ. Gerüchten, dass die Schüler der Volksschule Pichling, während der Bauzeit auf andere Schulen aufgeteilt werden sollen, erteilt Bürgermeister Klaus Luger eine klare Absage.

FH OÖ drängt auf höhere Förderungen

LINZ. Österreichs Fachhochschulen geraten aufgrund von Geldmangel in Bedrängnis. Die FH OÖ fordert eine rasche Anhebung der Fördersätze.