Quartett leistete sich keine Niederlage

Hits: 408
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 20.10.2019 06:51 Uhr

LINZ/TRAUN. Wichtige Zähler im Abstiegskampf brachte HAKA Traun ins Trockene.

Der erst dritte Sieg im zehnten Versuch gelang vor heimischer Kulisse gegen St. Ulrich. Den einzigen Treffer im Spiel ließ sich Pero Rakusic gutschreiben.

Ein beachtliches 1:1 beim Zweiten Rohrbach/Berg schaffte SK St. Magdalena. Niklas Klaffenböck glich für die Sturm-Elf per Freistoß aus.

Durch Tarik Secic und Philipp Ablinger zweimal in Führung gingen die Blau-Weißen Jungs Linz gegen SC Marchtrenk. Der Absteiger schlug ebenso oft zurück – Endstand 2:2.

17-Jähriger mit Führungstor

Der zweite Sieg im fünften Saison-Heimspiel gelang dem SK Admira Linz. „Über weite Strecken waren wir die bessere Mannschaft, machten uns durch unnötige Gegentore das Leben aber selbst schwer“, ärgert sich Sektionsleiter Raphael Alic nach dem 4:3 gegen Neuzeug. Mit seinem ersten Kampfmannschaftstor erzielte der erst 17-jährige Stefan Wagner das 1:0. Die weiteren violetten Treffer besorgten Leon Sokrat per Doppelpack und Lukas Schmidsberger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



218 Euro Strafe für Grillen am Donaustrand

LINZ. Das flächendeckende Grillverbot am Donaustrand St. Margarethen mit 7. Juli bedeutet auch das Aus für die dortige Grillzone. Für das Grillen drohen dort jetzt 218 Euro Strafe.

Auto, Fahrrad, Roller, Pferd: Spannendes Ferienprogramm im Architekturforum

LINZ. Das afo architekturforum oberösterreich bietet diesen Sommer für Kinder von 7 bis 12 Jahren ein spannendes Ferienprogramm zum Schwerpunkt Mobilität in Oberösterreich. Das Programm startet ab ...

Covid-Situation in OÖ - 418 positive Fälle, weitere Fälle in heimischer Fleischverarbeitung in Linz (Stand 6. Juli, 15 Uhr)

OÖ. Die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle in Oberösterreich liegt mit Stand 6. Juli, 12 Uhr, bei 418, nach 382 zur selben Zeit am Vortag. Wie das Land OÖ mitteilt, sind 157 der aktuellen Fälle auf ...

Land OÖ weitet Corona-Tests aus

OÖ. Landeshauptmann Thomas Stelzer und LH-Stv. Christine Haberlander kündigten am Montag eine Corona-Testoffensive an, das Land tritt dabei mit zehn Millionen Euro in Vorleistung.

Räuber nach mehr als 10 Jahren in Finnland festgenommen

LINZ. Drei Räuber überfielen 2009 ein Linzer Juweliergeschäft - einer konnte 2015 gefasst werden, ein weiterer ging der Polizei nun ins Netz.

„In Kepler's Gardens“: Die Ars Electronica 2020 wird eine „Vermessung der neuen Welt“

LINZ. Das Ars Electronica Festival 2020 findet statt – „nicht trotz, sondern wegen Corona“, wurde vielfach betont bei der Präsentation des Festivalkonzepts im Ars Electronica Center Linz. Unter ...

Ab 7. Juli gilt wieder Pflicht zu Mund-Nasen-Schutz am Linzer Magistrat

LINZ. Ab Dienstag, 7. Juli, schreibt die Stadt Linz erneut das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) in ihren Amtsgebäuden vor.

Komplettsperre der B 127 in der Nacht auf Dienstag

LINZ/PUCHENAU. Heute Nacht kommt es zu einer Komplettsperre der B 127 im Bereich Linz-Puchenau.