LASK unterliegt Salzburg mit 0:2

Hits: 68
James Holland (links) im Zweikampf mit Salzburgs Zlatko Junuzovic. (Foto: Hörmandinger)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 18.04.2021 16:38 Uhr

LINZ. Dank zweier Treffer kurz vor dem Spielende schlägt Red Bull Salzburg den LASK mit 2:0. Für die Linzer setzte es damit die zweite Auswärtsniederlage in Folge.  

Zu Beginn des Spiels konnten sich beide Teams weitgehend neutralisieren. Chancen waren dabei Mangelware. Nach einer halben Stunde nahm die Partie jedoch an Fahrt auf. Die erste gute Torchance verbuchte die Heimelf. Stürmer Mergim Berisha scheiterte dabei nach einem schönen Konter an der Stange. Nur fünf Minuten später hatten die Linzer die große Gelegenheit auf den Führungstreffer, doch der schwache Abschluss von Husein Balic bereitete Salzburg-Keeper Cican Stankovic keine großen Probleme. Danach übernahmen die Salzburger immer mehr das Kommando und kamen durch Berisha und Patson Daka noch vor der Halbzeitpause zu zwei Großchancen, ließen diese jedoch ungenutzt.

Torreiche Schlussphase

Der zweite Spielabschnitt begann so wie der erste. Beide Teams bemüht, doch offensiv ohne die gewünschte Durchschlagskraft. So sollte es bis kurz vor Schlusspfiff auch bleiben. Doch dann gelang der Heimelf in der 86. Minute der Führungstreffer durch Berisha. Andreas Ulmer sorgen mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand, „Eine unnötige Niederlage. Es war ein ausgeglichenes Spiel und wir stehen mit leeren Händen da“, so LASK-Kapitän Gernot Trauner.

Kommentar verfassen



Ars Electronica Home Delivery: Livekonzert des trio verve

LINZ. Beim Ars Electronica Home Delivery stehen diese Woche drei Veranstaltungen auf dem Programm. Den Beginn macht das Open Futurelab am Dienstag, 18. Mai um 18 Uhr mit einem Rückblick auf experimentelle ...

Verfassungsgerichtshof zu Gast in Linz

LINZ. Von Montag, 17. bis Freitag, 21. Mai ist der Verfassungsgerichtshof (VfGH) im Landhauspark in Linz zu Gast. Gezeigt wird eine Wanderausstellung, die über die österreichische Verfassung sowie den ...

Linz AG Netzgebäude: Grundstein ist gelegt

LINZ. Der Grundstein für das neue Netzgebäude der Linz AG wurde gelegt. Die Bauarbeiten für den Rohbau beginnen im Juli.

Covid-19-Situation in OÖ: 104 Neuinfektionen (Stand: 17. Mai, 17 Uhr)

OÖ. Von 16. auf 17. Mai wurden vom Land OÖ 104 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Die Zahl der insgesamt aktuell in OÖ positiv getesteten Personen ist auf 1.476 gesunken. In der Kalenderwoche 20 ab 17. ...

Black Wings verpflichten Höneckl und Müller

LINZ. Die Steinbach Black Wings 1992 haben die Verpflichtung von Torhüter Thomas Höneckl bekanntgegeben. Außerdem wird auch Laurin Müller in der kommenden Saison für die Linzer auflaufen.

Irish Moose siegen gegen Salzburg und Zeltweg

LINZ. Während die Irish Moose aus Linz gegen die Dark Vipers aus Salzburg einen 11:4-Sieg ergattern konnten, setzten sich die Linzer auch gegen das Team aus Zeltweg mit 9:6 durch.

Initiative fordert Volksbefragung zum Bau der A26-Bahnhofsautobahn

LINZ. Ab 2024 soll mit dem Bau des siebenspurigen zweiten Teil der Westringautobahn begonnen werden. Dieses Vorhaben will die „Initiative Verkehrswende jetzt!“ mit einer Volksbefragung verhindern. ...

Linzer Sommerbadesaison kann am 19. Mai starten

LINZ. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Sicherheitsregeln mit den Öffnungsschritten am 19. Mai eröffnen auch die Linz AG Bäder an diesem Tag die Sommerbadesaison. Vorerst geschlossen bleiben nur ...