Die Irish Moose sind Meister

Hits: 321
 (Foto: Sarah Ecker)
(Foto: Sarah Ecker)
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 27.07.2021 08:27 Uhr

LINZ/SALZBURG. Die Mission Titelverteidigung ist geglückt: Nachdem es der IHC Irish Moose Linz gegen die Grazer ins Finale geschafft hat, krönten sich die Linzer am Sonntag gegen die Lunatics aus Wien zum Staatsmeister.

„Es fühlt sich einfach unglaublich an, dass wir den Titel von 2019 bestätigen konnten und uns heuer wieder belohnt haben“, sagt Niklas Mayrhauser. Viele, so dieser, seien zuvor der Ansicht gewesen, dass der Meistertitel 2019 nur ein „One Season Wonder“ gewesen sei.

Herausfordernde Saison

Rückblickend auf die nunmehr abgelaufene Saison resümiert Mayrhauser noch einmal für Tips: „Aufgrund von Corona war diese Saison sicher nicht einfach und wir hatten uns an einige Auflagen zu halten, um den Spiel- und Trainingsbetrieb überhaupt möglich zu machen. Wir sind mit ein paar neuen Gesichtern in die Saison gegangen und wussten nicht so recht, wo wir stehen würden, haben uns aber durch hartes Training und viel Einsatz die Basis für diesen Erfolg geschaffen.“ Nach dem Grunddurchgang starteten die Irish Moose schließlich als Tabellenerster in die Playoffs. Dort entschieden sie das Viertelfinale gegen die Murtal Lions aus Zeltweg klar für sich, ehe sich die Linzer den ATSE Dukes aus Graz stellen mussten. Mit 12:4 ging es für die Moose schließlich weiter ins Finale, wo bereits das Lunatics Hockey Team aus Wien auf sie wartete. „Es deutete vieles auf ein spannendes Finale hin. Beide Mannschaften verfügen über zwei sehr gute Goalies“, so Mayrhauser. Aber auch im Finale schafften es die Linzer, sich durchzusetzen und durften am Ende den zweiten Meistertitel feiern.

Kommentar verfassen



Der Linzer Zoo feierte seinen 100.000sten Besucher

LINZ. Familie Pichler aus Linz-Urfahr knackte die heurige 100.000-Besucher-Grenze im Linzer Zoo und wurde mit einem Blumenstrauß und einem Jahreskarten-Gutschein begrüßt.

Voestalpine Stahlstiftung erhält Staatspreis für Unternehmensqualität

LINZ. Die Voestalpine Stahlstiftung aus Linz gewinnt in diesem Jahr den Staatspreis Unternehmensqualität. Sie hat bisher mehr als 8.000 Menschen betreut beziehungsweise bei der Suche nach neuen Arbeitsplätzen ...

UEFA Conference League: LASK feiert Auswärtssieg

HELSINKI (FIN), LINZ. Der LASK schlägt beim Trainer-Debüt von Andreas Wieland HJK Helsinki aus Finnland auswärts mit 2:0.

Ideenwettbewerb zur Quartiersentwicklung in der Linzer Innenstadt - Kooperation mit Kunstuniversität Linz

LINZ. Die Stadt Linz möchte die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt weiter forcieren. Insbesondere die zentralen Innenstadtlagen Hauptplatz, Altstadt und Promenade werden aktuell in Kooperation ...

Corona-Update: 430 neue Fälle in OÖ (Stand: 16. September)

OÖ. 430 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 15. auf 16. September, 14.30 Uhr. Die Regierung präsentierte am Mittwoch, 8. September, ein neues Maßnahmenpaket, angesichts der stark steigenden Covid-Zahlen. ...

Spielabbruch bei Franckviertel-Spiel wegen Streit mit dem Schiedsrichter

LINZ. Donau Linz gelang auswärts bei der bisherigen Überraschungsmannschaft SPG Friedburg/Pöndorf ein 2:1-Sieg, womit man die aufsteigende Form bestätigte. Auch Edelweiß feierte nach zwei Niederlagen ...

Scheuer lud zum Empfang im Bischofsgarten

LINZ. Nach einem Jahr coronabedingter Pause lud Diözesanbischof Manfred Scheuer wieder zum im Garten des Bischofshofes. Bei spätsommerlichen Temperaturen führten die Gäste angeregte Gespräche in der ...

Beauty Austria – Die Exklusive Beauty Fachmesse

LINZ. Am 1. Oktober 2021 findet das erste Online Event der Messe Beauty Austria statt.