Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Magdaman 2024: In St. Magdalena wird wieder für den guten Zweck gelaufen

Marlis Schlatte, 19.04.2024 15:35

LINZ. Am 4. Mai werden in St. Magdalena wieder die Lauf- und Walkingschuhe geschnürt und für den guten Zweck gesportelt. Tips verlost drei Startplätze für den Magdaman 2024.

Die Magdaman-Runde kann gelaufen oder gewalked werden. (Foto: Magdaman)
photo_library Die Magdaman-Runde kann gelaufen oder gewalked werden. (Foto: Magdaman)

Bereits zum 16. Mal findet der Magdaman heuer statt. Dabei kann die beliebte Laufrunde entlang der Pferdebahnpromenade und des Schatzweges einmal (5 Kilometer) oder zweimal (10 Kilometer) bezwungen werden - entweder im Lauf oder im Walkingschritt. Während es bei den „Großen“ oft um die persönliche Bestzeit geht, zählt bei den Kids vor allem das „Dabei sein“ – im Laufschritt wird beim „Knirpserllauf“ der Magdaman-Tiger rund um die Kirche verfolgt, im Anschluss gibt es für alle eine Lebkuchen-Medaille.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird gespendet, heuer wird mit dem Geld der Bau eines Mädchenwohnheims in Uganda finanziert. Der Benefizlauf wurde außerdem als Green Event ausgezeichnet – getrunken wird aus Gläsern statt Plastikbechern, zum Essen gibt es regionale Produkte in Bio-Qualität, etwa den beliebten Mitzi’s Veggie Burger.

Der Hauptlauf startet am Samstag, 4. Mai, um 14 Uhr. Eine Online-Anmeldung ist bis 28. April unter www.magdaman.at möglich, Nachnennungen sind auch am Laufwochenende vor Ort noch möglich.

Tips verlost außerdem drei Startplätze - hier kann beim Gewinnspiel teilgenommen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden