Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geburtstagsparty in der voestalpine Stahlwelt: 60 Jahre Johannes Artmayr

Online Redaktion, 23.10.2017 19:19

LINZ. Ein Linzer Parade-Unternehmer feierte seinen 60iger mit zahlreichen prominenten Gästen - Star-Koch Johann Lafer war extra aus Hamburg eingeflogen, um zu gratulieren. Kommerzialrat Johannes Artmayr, Geschäftsführer von Strasser Steine und Vorsitzender des Linzer Marketing Clubs, lud in die Voest Alpine Stahlwelt. Zahlreiche Freunde und Weggefährten feierten mit – angeheizt von den Austropop-Stars „Wir 4“.

  1 / 3   Johannes Artmayr (3. v. l.) mit der Band "Wir 4" - Harry Stampfer, Harald Fendrich, Gary Lux und Uli Bär. Foto: Roland Pelzl/cityfoto

Viel zu feiern hat heuer Österreichs marktführender Naturstein-Unternehmer Johannes Artmayr. Im Frühjahr wurde der Geschäftsführer von Strasser Steine in St. Martin im Mühlviertel zum Kommerzialrat ernannt. Gleich darauf übernahm er den Vorsitz im oberösterreichischen Marketingclub und nun lud der Linzer zu seinem 60er ein. Freunde, Geschäftspartner und Wegbegleiter waren zu einer schwungvollen Geburtstagsfeier in die voestalpine Stahlwelt gekommen. Anstelle von Geburtstagsgeschenken hatte sich Artmayr Spenden für den Rotary Club Rohrbach erbeten, der soziale Projekte in der Region unterstützt.

Prominente Gäste

In die große Schar der Gratulanten reihten sich der amtierende Finanzminister Hans-Hörg Schelling und Wirtschaftslandesrat Michael Strugl ein, aber auch Freunde aus dem Sport wie der ehemalige ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner und ÖSV-Sportdirektor Hans Pum. Von der Industriellenvereinigung war Joachim Haindl-Grutsch gekommen, mit dabei war auch Tarock-Wirt Peter Haudum. Universitätsprofessor Markus Hengstschläger gratulierte ebenso wie der aus Deutschland angereiste Promi-Koch Johann Lafer, der in seinem Restaurant selbst auf einer Strasser-Natursteinarbeitsplatte werkt. Die Laudatio auf den Jubilar hielt der ehemalige Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner.

„Für immer jung“

Dass man ihm die 60 Jahre gar nicht ansehe, bekam der frühere Fußballer und jetzt leidenschaftliche Jogger Johannes Artmayr an diesem Abend nicht nur einmal zu hören. Weil er zu später Stunde noch zum Mikrofon griff und unter trommelndem Applaus Austropop-Songs zum besten gab, waren schließlich alle einig mit Wolfi Ambros: „Für immer jung…“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden