Mit dem Flughafen Linz näher am Urlaub - Sommerflugplan ab Linz

Hits: 615
David Ramaseder   Anzeige, 12.02.2020 12:53 Uhr

HÖRSCHING. Der Sommerflugplan ab Linz umfasst ein abwechslungsreiches Destinationsangebot mit vielen beliebten Urlaubszielen in den sonnigen Süden. 

Allein durch die neuerliche Stationierung der Maschine von Bulgarian Air Charter heben dieses Jahr 13 wöchentliche Flüge zu Warmwasserzielen ab. Zum Teil mehrmals wöchentlich geht es neben Burgas auch nach Kos, Korfu, Rhodos, Heraklion und Zakynthos.

Neu: Erstmals wird heuer auch Preveza angeflogen. Rhomberg erschließt damit den Oberösterreichern die sehr authentischen griechischen Regionen Lefkas und Epirus.

Das Programm im Detail:

Jahrtausende alte Kultur, wunderschöne Strände und eine einzigartige Atmosphäre machen Ägypten zu einem ganz besonderen Urlaubsziel. Nach Hurghada geht es jeden Freitag und Sonntag und Marsa Alam wird immer freitags ab Linz angeflogen.  

Bulgarien - mit der an der schönen Schwarzmeerküste liegenden Stadt Burgas – wird im kommenden Sommer aufgestockt und sogar dreimal wöchentlich (Mi., Do., Sa.) angeflogen.

Griechenland steht im nächsten Sommer hoch im Kurs.

Ganz neu wird von Rhomberg Preveza angeboten, Ausgangspunkt für Epirus, das auf dem Festland liegt, und Lefkas, die Inselperle des Ionischen Meeres. Dort warten auf alle, die noch das ursprüngliche Griechenland suchen, traditionelle Dörfer mit traumhaften Stränden und Buchten.

Insgesamt acht griechische Inseln – Korfu, Kos, Kreta/Heraklion (viermal wöchentlich), Kalymnos und Leros (beide via Kos über Fährtransfer), Lefkas Rhodos (viermal wöchentlich) sowie Zakynthos – freuen sich im nächsten Sommer auf ihre Gäste.

Viele Stammgäste lockt es Jahr für Jahr auf die kroatische Insel Brac. Gruber Reisen bietet dieses Ziel schon ganz traditionell jeden Samstag ab Linz an.

Spanien steht wieder mit der bewährten Mallorca-Verbindung (Eurowings) zweimal (Mi., So.) auf dem Programm. Und im Oktober steuert FTI mit Bulgarian Air Charter die Baleareninsel an. Ideal für die Herbstferien.

Die perfekte Destination für Familien mit über 300 Sonnentagen im Jahr ist Antalya in der Türkei. Viermal wöchentlich (Mo., Mi. und Sa.) mit Corendon Airlines sowie sonntags mit Onur Air wird die türkische Riviera angeflogen. 

Mehr zu allen Zielen erfährt man im Reisebüro oder auf www.fliegablinz.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. MartyB
    MartyB13.02.2020 21:08 Uhr

    Urlaub auf Levkada - Vielen Dank für diese praktische Übersicht! Ich sitze in diesen Tagen an meinen Urlaubsplanungen und bin positiv überrascht, dass es eine Verbindung ab dem Flughafen Linz nach Lefkas bzw. nach Levkada gibt. Ich habe vor einigen Jahren von Zakynthos aus einen Tagesausflug dorthin unternommen und hatte mir bereits vorgenommen, einmal auf Levkada selbst zu Urlauben.

Kommentar verfassen



Covid-19-Situation in OÖ: 490 Neuinfektionen (Stand: 22. April, 17 Uhr)

OÖ. Von 21. auf 22. April wurden vom Land OÖ 490 Covid-19-Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt gibt es aktuell 4.399 positive Fälle in Oberösterreich. Über 400.000 Impfungen wurden in OÖ mittlerweile ...

Linz AG baut 2021 Zahl der Photovoltaikanlagen stark aus

LINZ/PASCHING. Mehr als verdoppeln will die Linz AG 2021 die Anzahl der Photovoltaik-Anlagen und 50 neue Anlagen bauen.

Neue Ausstellung im Botanischen Garten

LINZ. Die Kunstausstellung „Zwischen den Himmeln“ ist ab Samstag, 24. April, im Botanischen Garten in Linz zu sehen. 

Spendenaktion am Welttag des Buches (23. April)

OÖ. Der Welttag des Buches am Freitag, 23. April, steht bei Thalia ganz im Zeichen einer Spendenaktion. Für jeden an diesem Tag in einer der Thalia-Buchhandlungen oder online getätigten Buchkauf wird ...

Frau schlug Autodieb mit Ohrfeigen in die Flucht

LINZ. Mit Ohrfeigen schlug eine 41-jährige Ungarin aus Linz den Dieb ihres Autos in die Flucht.

Ab Montag wieder mehr Präsenzunterricht möglich

OÖ. Nicht mehr nur Volksschulen und Abschlussklassen dürfen ab kommenden Montag, 26. April, im täglichen Präsenzunterricht geführt werden, sondern Klassen aller Schulstufen, sofern in der Klasse weniger ...

Neue Linzer Bürgerliste rund um Potocnik

LINZ. Eine sechsköpfige Gruppe aus Mitgliedern großer Linzer Bürgerinitiativen kandidiert gemeinsam mit Gemeinderat Lorenz Potocnik im Herbst 2021 für den Linzer Gemeinderat.

In 18 Monaten berufsbegleitend zur Pflegefachassistenz

LINZ. Ein neues berufsbegleitendes Ausbildungsmodell ermöglicht in 18 Monaten die Weiterbildung vom Pflegeassistenten zur Pflegefachassistenz.