Enrico Tiringer ist neuer Leiter des Linzer Containerterminals
LINZ. Seit 1. Oktober ist Enrico Tiringer der neue Leiter des Linzer Containerterminals. Er ist seit 2017 beim Linz AG Hafen und folgt auf den langjährigen Leiter Franz Frisch, der in den Ruhestand getreten ist.
Der Linzer Enrico Tiringer ist der neue Leiter des Containerterminals im Linz AG Hafen. Das berichtet jetzt die Linz AG. Damit ist Tiringer für die gesamte Logistik-Leitung des Terminals zuständig. Dort werden unter anderem Container repariert, gereinigt und laut SOLAS-Richtlinie gewogen. Das Areal ist 120.000 Quadratmeter groß und befindet sich am Schnittpunkt wichtiger internationaler Verkehrsströme.
Gelernter Speditionskaufmann
Tiringer wechselte 2017 in den Linz AG Hafen. Er hat eine Lehre als Speditionskaufmann bei Kühne & Nagel in Linz absolviert und arbeitete in der LKW-Disposition. 2000 wechselte er zum Linzer Möbellogistikunternehmen Gottfried Woisetschläger, wo er zehn Jahre später die Leitung der Spedition übernahm.
Der Linzer Containerterminal versteht sich selbst als „One-Stop-Shop“, der dafür sorgt, dass Container verlässlich in Bewegung bleiben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden