Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ/LINZ. An der Spitze der Generali Regionaldirektion für Oberösterreich und Salzburg vollzog sich ein Wechsel: Alexander Henk trat Anfang 2021 die Nachfolge von Reinhard Pohn an, der zum neuen Regionaldirektor für Wien, Niederösterreich und Burgenland bestellt wurde.

Alexander Henk (Foto: Starmayr)
  1 / 2   Alexander Henk (Foto: Starmayr)

Mit 1. Jänner 2021 löste Alexander Henk Reinhard Pohn als Generali-Regionaldirektion für Oberösterreich und Salzburg ab. Henk leitete bereits seit 2014 den Generali Exklusiv-Vertrieb in Oberösterreich. Er absolvierte in Deutschland die Lehre zum Versicherungskaufmann und übersiedelte mit 23 Jahren nach Österreich. Seine Karriere bei der Generali startete der 47-jährige Henk 1996 als Kundenbetreuer. Rasch avancierte er zum Verkaufsberater in Wels und wurde 2014 mit der Leitung des Verkaufsgebiets in Linz/Linz-Land betraut. „Mit unserer regionalen Vertriebsstärke und dem Mix aus persönlicher und digitaler Betreuung sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in Oberösterreich und präsentieren uns auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten als zukunftsorientierter Arbeitgeber“, so Henk. Die Generali Versicherung zählt in Oberösterreich mit 520 MitarbeiterInnen, 19 Geschäftsstellen und einem Prämienvolumen von über 359 Millionen Euro (2019) zu den größten Anbietern am Markt. 2021 werden rund 33 MitarbeiterInnen mit Schwerpunkt in der Kundenbetreuung gesucht.

Reisinger neuer Leiter des Exklusiv-Vertriebs

Zum neuen Leiter Exklusiv-Vertrieb in Oberösterreich wurde Andreas Reisinger bestellt. Der 38-Jährige absolvierte nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Linz ein Traineeprogramm bei der Oberbank und startete danach seine Karriere als Firmenkundenberater. 2008 wechselte er als BusinessCoach zur Generali und wurde 2014 zum Leiter des Generali Verkaufsgebiets Linz/Linz-Land ernannt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden