Linzer Kultmarke Silhouette bei den Austrian Brand Stories
LINZ/WIEN. Die Linzer Brillenmarke Silhouette ist eine von 26 für die Ausstellung „Austrian Brand Stories“ von einem Kuratorenteam ausgewählten Kultmarken Österreichs – und die einzige Brillenmarke, deren Gründungsgeschichte, ikonischen Brillenmodellen und Persönlichkeiten sich die Ausstellung widmet. Bis 12. September ist diese im DesignForum im Museumsquartier Wien zu sehen.
Die Ausstellung erzählt die Geschichten, die hinter erfolgreichen Marken stecken – von der Gründung bis hin zu Schlüsselmomenten und aktuellen Herausforderungen. Neben Silhouette sind noch drei weitere oberösterreichische Unternehmen bei der Ausstellung vertreten: Bad Ischler, KTM und Pago.
1964 in Linz gegründet
Die Gründungsgeschichte von Silhouette, 1964 von Anneliese und Arnold Schmied in Linz gegründet, wird ebenso präsentiert wie all die großen und kleinen Momente, ikonischen Brillenmodelle sowie Persönlichkeiten, die die Marke zu dem gemacht haben, was sie heute ist: Die weltweit führende Brillenmarke im Premiumsegment für randlose und leichte Brillen.
„Wir setzen uns intensiv mit der Identität sowie der Identifikationskraft unserer Marke auseinander und sehen die aktuelle Ausstellung als gute Gelegenheit, einem breiten Publikum zu zeigen, was Silhouette so einzigartig macht und was hinter unseren Brillen steckt“, so Michael Schmied, CMO und Enkel der Gründer von Silhouette
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden