Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Generationenwechsel in der Geschäftsführung der Linzer Haller Gruppe

Anna Fessler, 04.04.2023 13:11

LINZ. Mit Christina Haller tritt erstmals eine der Töchter in die Geschäftsführung des Familienunternehmens Haller Gruppe ein. Die Führungsebene der Haller Bau und Projektbau wird durch einen neuen Geschäftsführer und Prokuristen erweitert. Das Linzer Bauunternehmen wurde vor 70 Jahren als „Haller & Söhne“ gegründet und hat sich seither zu einem Gesamtdienstleister im Bauwesen und der Immobilienwirtschaft entwickelt.

Die neue Geschäftsführerin der Haller Real und Haller Immobilien, Christina Haller (Foto: Ulli Engleder)

Mit Christina Haller tritt die Urgroßenkelin des Gründers in die bestehende Geschäftsführung mit Heinrich Haller und Peter Zifferer ein. Sie ist seit 1. April 2023 Geschäftsführerin der Haller Real und der Haller Immobilien. Die 36-jährige trat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft an der Linzer Johannes Kepler Universität im Jahr 2013 in das Unternehmen ein.

„Ich freue mich sehr, die Tradition unseres Familienunternehmens nun bereits in der 4. Generation weiterführen zu dürfen“ sagt Christina Haller. „Wir arbeiten intensiv daran die gesamte Gruppe fit für die Zukunft zu machen. Diese Zukunftsvisionen reichen von der Digitalisierung unterschiedlicher Prozesse bis hin zu Projekten im Bereich Nachhaltigkeit, ökologisches Bauen und Arbeitsgesundheit.“, so die neue Geschäftsführerin.

Neue Führungskräfte bei Haller Bau und Projektbau

Bei Haller Bau und Haller Projektbau unterstützen ab sofort Roland Schimpelsberger als Geschäftsführer Markus König als Prokurist die Geschäftsführung. Beide sind seit 2003 im Unternehmen tätig.

Im Jahr 2023 feiert die Firmengruppe zudem mehrere Jubiläen: Die Haller Bau GmbH das 70-jährige Bestehen, die adapt Haller GmbH ihr 25. Jahr seit der Gründung und die re rudolph edinger GmbH ihre bereits 95-jährige Firmengeschichte. In der Haller Gruppe sind aktuell 150 Personen beschäftigt. Im letzten Geschäftsjahr wurde mit einem Gesamtumsatz von 50 Millionen Euro eine neue Rekordmarke erreicht.

Die Haller Gruppe

Aktuell finden sich in der Haller Gruppe 7 Unternehmen mit verschiedenen Aufgaben und Spezialisierungen. Die jeweiligen Schwerpunkte unterteilen sich in drei Bereiche: Entwicklung – Bauen – Sanierung. Die Haller Real ist gemeinsam mit der Haller Immobilien in der Entwicklung, als Bauträger und im Bereich der Vermietung tätig. In der Hochbausparte wickeln die Haller Bau GmbH und die Haller Projektbau GmbH verschiedene Projekte ab. Bei der Sanierung bündeln die adapt Haller GmbH, die re rudolf edinger GmbH und die Oppolzer Bau GmbH ihre Kompetenzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden