Toilettenanlage im Graffiti-Container in Urfahr hat wieder geöffnet
LINZ. Im April des vergangenen Jahres wurde eine WC-Anlage neben der Neuen Eisenbahnbrücke auf der Urfahraner Seite in Betrieb genommen. Verärgerung herrschte darüber, dass diese über den Winter offenbar geschlossen wurde. Nun kann das Container-WC, welches durch seine buntes Graffiti-Design auffällt, aber wieder genutzt werden.
Die Idee der Sanitäranlage in Form eines Containers geht zurück auf einen Bürgervorschlag auf der Community-Plattform des „Innovations-Hauptplatzes“. Sie ist barrierefrei, kostenlos nutzbar und besitzt neben den Toiletten auch einen Trinkbrunnen und eine Außendusche. Auch wenn letztere im Winter vermutlich nicht unbedingt gebraucht wird, waren einige Bürger und Passanten doch verärgert, dass auch die Toiletten nun im Winter versperrt wurden.
Darauf wurde nun reagiert. Liegenschafts-Stadtrat Dietmar Prammer verkündete, dass die Situation nun geklärt worden wäre und die Wintersperre bereits aufgehoben wurde. Derzeit ist die Sanitäranlage täglich von 7 bis 20 Uhr zugänglich. Im Sommer sollen die Öffnungszeiten dann ausgeweitet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden