"Unpackbar"-Laden in der Linzer Harrachstraße sucht Nachfolger
LINZ. Im Jänner vergangenen Jahres berichtete Tips über die drohende Schließung des Zero-Waste-Shops „Unpackbar“, diese konnte dann aber abgewendet werden. Nun steht fest, dass der Laden schließen wird, bis zum Sommer sind Christina Liu und Tina Prückl noch für ihre Kunden da.
Liu und Prückl eröffneten 2020 gemeinsam ihr Herzensprojekt „Unpackbar“ in der Harrachstraße 46. Die meisten Produkte dort bekommt man in Mehrweggläsern oder zum selbst abfüllen. Auch Workshops zum Thema „Zero Waste“ boten die beiden an.
Schließung 2023 abgewendet
Der Laden wurde kurz vor Beginn der Corona-Pandemie eröffnet, trotzdem konnten die beiden Inhaberinnen eine treue Stammkundschaft gewinnen und wurden für ihren Einsatz in punkto Nachhaltigkeit 2021 mit dem Umweltpreis der Stadt Linz ausgezeichnet. Im Jänner 2023 wurden die Kunden weniger, nach mehreren Medienberichten über die bevorstehende Schließung konnte diese jedoch abgewendet werden.
Zeitlich nicht mehr stemmbar
Nun kündigten Liu und Prückl in den sozialen Medien an, dass nach vier Jahren „Unpackbar“ Schluss ist: das Projekt sei aufgrund privater Entwicklungen und aus zeitlicher Sicht nicht mehr stemmbar. Die beiden hoffen auf eine Nachfolge, die den Laden weiterbetreiben möchte.
Auch lesen:
Zwei Geschäfte in Linz stehen vor der Schließung
„Ein Workshop über Zero Waste hat unser komplettes Leben verändert“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden