Taxidienst Uber kann seit heute wieder in Linz genutzt werden
LINZ. Seit heute ist die Taxivermittlungs-App Uber wieder in Linz verfügbar. Zusammengearbeitet werden soll ausschließlich mit lizenzierten Taxiunternehmen aus der Region.
Nach Wien, Salzburg, Graz und Innsbruck weitet der US-Taxidienst Uber nun sein Angebot in Österreich aus. Seit heute kann auch in Linz über die Uber-App ein Taxi gebucht werden. Der Vorteil: Die Preise für die Fahrt sind nach dem geltenden Taxitarif festgelegt und für den Nutzer vor Fahrtantritt sichtbar.
Schon einmal konnte Uber in Linz genutzt werden. 2019 startete der Dienst in Linz, nach nur wenigen Monaten war aber schon wieder Schluss, weil es sich wirtschaftlich für dem Betreiber nicht rechnete.
Lokale Taxifahrer
Nun will Uber aber wieder in der drittgrößten Stadt Österreichs durchstarten und das Mobilitätsangebot ergänzen. “Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Service nun auch in Linz anbieten können. In vergangenen Testphasen hat sich gezeigt, dass die Nachfrage groß ist und unser Angebot sehr gut angenommen wird. Denn die bequeme, digitale Buchung, Preistransparenz, bequeme Bezahlung und Sicherheitsangebote in der App bieten den Nutzerinnen und Nutzern einen echten Mehrwert“, so Martin Essl, General Manager Uber Österreich.
Die digitale Taxivermittlung arbeitet nur mit lokalen Taxipartnern und deren Fahrern zusammen. Feedback kann direkt in der App gegeben werden, womit das Unternehmen das Angebot laufend verbessern will.
Gratis-Fahrt zum Start
Zum Start von Uber in Linz gibt es für Nutzer mit dem Code „HALLOLINZ“ zwei Gratis-Fahrten bis maximal 20 Euor pro Fahrt in der App.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden