LINZ. Die Energie AG wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus (BMWET) mit dem equalitA-Award in der Kategorie „Wirksamkeit in Bezug auf die Gleichstellung bei Unternehmen ab 250 Mitarbeitern“ ausgezeichnet. Zudem sicherte sich das Unternehmen auch das equalitA-Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung.
Im Rahmen des Strategieprojektes „LOOP“ hat die Energie AG gezielt Maßnahmen umgesetzt, um eine offene und vielfältigere Unternehmenskultur zu schaffen. „Die Energie AG setzt sich aktiv für verantwortungsbewusstes Handeln, Vielfalt und Chancengleichheit ein. Es freut mich, dass wir mit unserem Engagement nun doppelt ausgezeichnet wurden“, freut sich CEO Leonhard Schitter.
„Chancengleichheit ist für uns kein kurzfristiges Ziel, sondern ein kontinuierlicher Prozess, den wir mit Überzeugung, Energie und Sichtbarkeit gestalten. Wir sehen die Auszeichnung daher auch als Motivation, uns ständig weiterzuentwickeln“, ergänzt Sandra Brandstetter, Geschäftsführerin der Energie AG Personalmanagement GmbH und Diversity-Beauftragte in der Energie AG.
Eigenes Netzwerk für Chancengleichheit im Unternehmen
Die Auszeichnung würdigt insbesondere das Netzwerk für Chancengleichheit, das im September 2024 von neun Initiatorinnen innerhalb der Energie AG gegründet wurde. Ziel des Netzwerks ist es, die Gleichstellung der Geschlechter nachhaltig zu fördern und strukturell in der Unternehmenskultur zu verankern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden