Linzer Keba verlängert vorzeitig mit Finanzvorstand Schoberleitner
LINZ. Der Vertrag von Finanzvorstand Andreas Schoberleitner beim Linzer Automatisierungsspezialist Keba wurde vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Der Vertrag von Schoberleitner wäre noch ein Jahr gelaufen, es sei ein starkes Zeichen für Kontinuität und Vertrauen, betont das Unternehmen.
Schoberleitner gehört seit dem 1. April 2021 dem Vorstand der Keba Group an. „In dieser Funktion hat er die finanzielle Stabilität des Unternehmens nachhaltig gestärkt, die Konzernstrukturen weiterentwickelt sowie die strategische Weiterentwicklung vorangetrieben und wichtige Impulse für die Ausrichtung und Innovationskraft der Gruppe gesetzt“, streicht das Unternehmen die Leistungen des 47-Jährigen hervor.
„Mit Andreas Schoberleitner haben wir einen Finanzvorstand, der nicht nur unser Unternehmen sicher durch dynamische Marktphasen geführt hat, sondern auch entscheidende Impulse für das Wachstum der Gruppe sowie für Investitionen in Forschung und Entwicklung gesetzt hat“, erklärt Gerhard Luftensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der Keba.
Der Finanzvorstand selbst ist mit der Situation sehr zufrieden.: „Ich freue mich über das Vertrauen des Aufsichtsrats und nehme die Verlängerung als Bestätigung, gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Christoph Knogler, CEO der KEBA Gruppe und dem gesamten Team, Keba weiter auf nachhaltiges Wachstum, Internationalisierung und Innovation auszurichten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden