Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LUFTENBERG. Mit großem Interesse wurde das fünfte Sommerkino als Beitrag der Luftenberger Grünen zum Kultursommerprogramm der Gemeinde am 31. August wahrgenommen.

Bereits die Nachmittagsvorstellung mit "Biene Maja" lockte viele junge Besucher ins Forum Luftenberg. Foto: Renoldner

Passend zum aktuellen Thema Bienensterben und Artenvielfalt verfolgte man am Nachmittag nicht nur die spannenden und lehrreichen Abenteuer der Biene Maja. Ein Imker erläuterte auch anhand eines „Bienenstocks zum Anfassen“ gefahrlos das Leben der Bienen. Eine Bio-Honigjause und ein kleines Bienenbuch zur Erinnerung rundeten den Nachmittag ab. 

Kino im Forum Luftenberg

„Grüner wird es nicht mehr, sagte der Gärtner und flog davon“ – der heiter-sensible Film am Abend lockte rund 80 Gäste ins Forum Luftenberg. Begrüßt wurden die Gäste von der Landtagsabgeordneten Ulrike Böker und dem Luftenberger Grünen Obmann Martin Renoldner. Auch Gäste aus Nachbargemeinden und die Grüne Bezirkssprecherin Martina Eigner kamen nach Luftenberg. Das Grüne Sommerkino ist in fünf Jahren zu einem beliebten Fixpunkt im Kultursommer geworden. Ein Termin für die sechste Wiederholung wurde bereits vereinbart.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden