Live am Jauerling: Ö3 Moderator Andi Knoll hilft dem Christkind

Hits: 1658
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 21.11.2019 18:27 Uhr

MARIA LAACH. Ö3-Moderator Andi Knoll macht (fast) alles – jeden Freitag, einen Vormittag lang. Morgen unterstützt er Magnus Ringl in Maria Laach beim Christbaumschneiden.

Immer freitags in der Ö3-Vormittagsshow (von 9 bis 12 Uhr) besucht Andi Knoll einen Arbeitsplatz im Land und sendet live von dort. Und er packt auch ordentlich mit an. Nachdem er letzte Woche beim Aufbau für den Villacher Advent am Christkindlmarkt im Einsatz war, unterstützt er morgen (Freitag, 22. November) noch einmal bei den Weihnachtsvorbereitungen. Dieses Mal ist der Ö3-Moderator in Maria Laach am Jauerling im Einsatz, dort wird er Magnus Ringl beim Christbaum-Schnitt helfen.

Bäume werden abgezwickt

„Die Motorsäge ist bei uns nicht mehr so viel im Einsatz, die ist nur noch zum kosmetischen Zuschneiden. Wir haben einen großen Zwicker, das schaut aus wie ein Rasenmäher und hat vorne zwei Messer drauf, und da werden die Bäume unten abgezwickt“, erklärt Ringl. „Du schaust sehr sportlich aus, das ist eine sehr ausdauernde Arbeit, ich glaub, du bist bodenständig – das könnte ganz gut funktionieren mit dir“, freut sich Magnus Ringl auf den gemeinsamen Einsatz. „Sehr gut, dann gehen wir morgen in den Wald, helfen dem Christkind und schneiden Christbäume“, so Andi Knoll.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Feuerwehrarzt neu ernannt

GFÖHL/LICHTENAU. Mit dem Allgemeinmediziner Christian Kring hat der Feuerwehrabschnitt Gföhl einen neuen Feuerwehrarzt in seinen Reihen.

„Best of Wachau“-Betriebe holten sich Ideen in Graz

WACHAU. Die 53 „Best of Wachau“-Betriebe bilden sich laufend weiter und fahren einmal im Jahr auf Exkursion, um andere Betriebe und Regionen kennenzulernen. Im November führte die diesjährige ...

Winzerin Silke Mayr unterstützt ein besonderes Kinderprojekt

DROSS. Ein außergewöhnlicher Wein unterstützt ein besonderes Kinderprojekt. Im Gedenken an Winzer Walter Buchegger hat Silke Mayr 7.700 Euro an Susanne Karner (Leiterin PsychoSoziale Einrichtungen ...

Spatenstich im Park: Gemeinde rüstet sich für den Gartensommer

LANGENLOIS. Niederösterreichs Gartensommer erlebt 2020 in Langenlois einen Höhepunkt. Unter dem Motto „Gärten in Veränderung – der Wandel als Gestalter“ entdeckt man dort ...

Gemeindeverband setzt auf zwei neue Elektroflitzer

LANGENLOIS. Der Gemeindeverband (GV) Krems erweitert seinen Fuhrpark um zwei weitere Elektroautos.

Adventstimmung im Grafenegger Schlosspark

GRAFENEGG. Von 5. bis 8. Dezember öffnet der Grafenegger Advent zum 44. Mal seine Tore. Auf die Besucher warten neben dem Kunsthandwerksmarkt auch zahlreiche Familien- und Kinderangebote, Kulinarik ...

Blackout nach Sturm: Gemeinde probt den Ernstfall

ST. LEONHARD Der Schutz des Menschen ist vorrangiges Ziel des Zivilschutzes. Der NÖ Zivilschutzverband hat es sich mit seinen Experten zur Aufgabe gemacht, die Gemeinden nicht nur über mögliche ...

Erfolgreicher Kochkurs für Kinder in Rastenfeld

RASTENFELD. Die Gesunde Gemeinde Rastenfeld veranstaltete einen Kochkurs für Kinder ab sieben Jahren.