Neues Album von Neuhofner Band wird am Nationalfeiertag vorgestellt

Hits: 450
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 16.10.2019 20:10 Uhr

NEUHOFEN/TRAUN. Nachdem im Mai des vergangenen Jahres die Neuhofner Band „Die Verwegenen“ ihre EP mit dem Namen „Dicke Fische“ veröffentlichte, folgt am 26. Oktober das nächste Highlight. 

In der Spinnerei in Traun präsentiert sie nämlich dann das dazugehörige Album, das vor kurzem fertiggestellt wurde. Unter dem speziellen Titel „Das war“s Kalle„ warten die vier Musiker mit elf abwechslungsreichen Songs verwegener Manier auf. Erstmals wird auch eine romantische Liebesballade auf dem Tonträger zu finden sein.

Diese rotiert seit 8. August bereits auf den üblichen Social Media Kanälen und trägt den Titel “Nur du und ich„. Auch neu bei diesem Album ist der messerscharfe Bläsersatz, der so manchem Titel den letzten Schliff verpasst, wie das 2012 gegründete Quartett bereits bei seinem Auftritt am Donauinselfest 2018 eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Namhafte Locations bespielt

Die Combo aus dem Bezirk Linz-Land steht für eine spannende Mischung aus druckvoll gespieltem Rock, Blues sowie Funk, und das alles mit deutschen Texten. Diese werden klug, manchmal auch etwas frech, jedoch immer mit einer großen Portion Charme serviert.

Nach Auftritten am Kronefest in Linz, im Wiener Gasometer sind sie spätestens seit ihrem Donauinsel-Konzert mehr als ein Geheimtipp. Am Nationalfeiertag, 26. Oktober, gibt es sie in der Spinnerei in Traun zu hören. Vorverkaufskarten unter: oeticket.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ansfeldner Autor liest aus seinem neuesten Roman

ANSFELDEN. Der in Niederösterreich geborene Wahl-Ansfeldner Autor Hermann Knapp präsentiert am Mittwoch, 13. November, um 19 Uhr in der Bibliothek in Haid sein Buch „Der Auserwählte“. ...

Paschinger Gemeinderat will „Ausbau am Bestand“

PASCHING. In seiner Sitzung am 7. November hat sich der Paschinger Gemeinderat offiziell für einen Ausbau der Weststrecke am Bestand ausgesprochen. Die Verantwortlichen hoffen, damit beim Bundesverwaltungsgerichtshof ...

Hunde – die besten Freunde des Menschen

LEONDING. Auf spielerische Art und Weise werden einzelne Schwerpunkte der Hund-Mensch-Beziehung fokussiert und historische mit zeitgenössischen Tatsachen verknüpft.

Drogenlenker ohne Führerschein unterwegs

LEONDING. Bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntag wurde ein 19-jähriger Linzer ohne Führerschein in einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW erwischt. 

Hortgebäude in Pasching erweitert

PASCHING. Am Freitag, 25. Oktober, feierten Eltern, Kinder und Pädagogen die Eröffnung des erweiterten Hortgebäudes in Pasching.

Glascontainer in Wohnpark gesprengt - Polizei ersucht um Hinweise

ANSFELDEN. Am Samstag, 9. November, gegen 23 Uhr wurde von bisher unbekannten Tätern ein Glascontainer in einem Wohnpark in Ansfelden gesprengt.

„Traun erledigt die Hausaufgaben beim Klimaschutz seit Jahren gut“

TRAUN. Während in Städten wie Linz bedingt durch die „Fridays For Future“-Bewegung zuletzt Klima-Programme beschlossen wurden, betont der Trauner Bürgermeister Rudolf Scharinger, ...

Ladies Best in Leonding wurde zum Fitnessclub des Monats gekürt

LEONDING. Seit April können Frauen aller Altersstufen in der Kornstraße täglich von 6 bis 23 Uhr an ihren Zielen arbeiten. Inzwischen gilt das Ladies Best als Österreichs modernster ...