Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Innovative Wärmepumpe lässt viele Menschen in ecop investieren

David Ramaseder, 04.08.2019 12:29

NEUHOFEN AN DER KREMS. Mit mehr als einer halben Million Euro an investiertem Kapital ist die Crowdinvesting-Kampagne von ecop derzeit eine der erfolgreichsten Finanzierungen auf der Crowdinvesting-Plattform Green Rocket.

Das Team des Neuhofner Unternehmens vor der neuartigen Wärmepumpe. Foto: ecop
  1 / 2   Das Team des Neuhofner Unternehmens vor der neuartigen Wärmepumpe. Foto: ecop

Das Neuhofner Unternehmen ecop überzeugt mit der Entwicklung einer neuartigen Wärmepumpe für die Industrie. Diese bedient sich eines revolutionären physikalischen Prozesses und erzielt so eine Effizienzsteigerung von bis zu 100 Prozent. Zudem ist sie umweltfreundlich, erreicht eine Temperatur von bis zu 150 Grad und verzichtet auf giftige Kältemittel.

Da die Nachfrage nicht abreißt, hat sich ecop nun dazu entschlossen, das Limit auf 750.000 Euro zu erhöhen und Anlegern noch bis 15. August eine weitere Chance zu bieten, sich an der Weiterentwicklung der innovativen Technologie zu beteiligen.

„Mithilfe von Wärmepumpen kann hohen CO2-Emissionen entgegengewirkt werden. Für das Eigenheim sind diese schon Usus, die Industrie setzt hingegen noch mehrheitlich auf fossile Energieträger. Das hat uns den Anstoß gegeben, eine neuartige und vor allem nachhaltige Technologie zu entwickeln“, erläutert ecop-Gründer und Geschäftsführer Bernhard Adler.

Für Nachhaltigkeit geehrt

Das Potential des grünen Industrie-Investments haben bereits mehrere Investoren erkannt und sich am Unternehmen beteiligt. Dieses Vertrauen rechtfertigt ecop durch internationale Auszeichnungen, Förderungen und Anfragen aus aller Welt. Die innovative Technologie wurde unter anderem mit dem Europäischen Umweltpreis der Europäischen Kommission (2018) und dem Staatspreis Umwelttechnologie (2018/2019) ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden