Gemeindeübergreifenden Wirtschaftsbund gegründet

Hits: 18
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 09.11.2019 07:41 Uhr

NEUKIRCHEN/AICHKIRCHEN/BACHMANNING. Ein gemeindeübergreifender Wirtschaftsbund wurde gegründet. Obmann ist Franz Humer aus Neukirchen.

Neu gegründet wurde ein gemeindeübergreifender Wirtschaftsbund. Das Ziel ist, die unternehmerischen Kräfte der drei Gemeinden zu bündeln, erklären die Verantwortlichen. Obmann ist Franz Humer aus Neukirchen. Seine Stellvertreter sind Gerold Stöttinger (Neukirchen), Herbert Wimmer (Aichkirchen) und Manfred Faisthuber (Bachmanning).

Bezirksobmann Franz Ziegelbäck ehrte Unternehmer Josef Holzleitner (Neuwirth Transporte), den langjährigen Obmann des Wirtschaftsbundes Neukirchen, für seine 35-jährige Mitgliedschaft.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



In eigener Akademie werden Kinder für Tischtennis begeistert

BACHMANNING. Die Gemeinde ist schon lange für ihre guten Tischtennisspieler bekannt. Offiziell aus der Taufe gehoben wurde nun sogar eine Kinder-Tischtennis-Akademie als Teilorganisation der Union. ...

Welser Stadtführer gewinnen

WELS. „Wös hat Charme und Potenzial“. Das sagt Sebastian Fasthuber, einer der es wissen muss, denn er hat Anfang des Jahres den ersten Welser Stadtführer vorgestellt.

Technik und Kultur in der Werkhalle

WELS. Technik erleben und Kultur genießen kann man am Mittwoch, 13. November ab 19 Uhr in der Werkshalle der Firma Austria-Bio-Plastics. Auf Einladung von Hausherrin Renate Pyrker und der Karin Rahman ...

Trauer am Pater Johannes Kriech

KRENGLBACH/WELS. P. Johannes Kriech, Mariannhiller Missionar, ist am 11. November im 76. Lebensjahr in Wels verstorben.

Polizeiauto überschlug sich bei Unfall

MARCHTRENK. Auf dem Weg zu einem Einbruchalarm wurde Dienstagabend ein Streifenwagen in einen Verkehrsunfall verwickelt. 

Novem: Transparent, sicher, schnell und innovativ Gold kaufen und verkaufen

WELS/LINZ. Die Novem Edelmetalle GmbH mit Hauptsitz in der Europastraße 69 in Wels als auch mit einem Store in der Landstraße 1 in Linz bietet eine neue, innovative Art, Alt- als auch Bruchgold ...

Der Krampus packt die musikalische Rute aus

WELS. Schüler wissen, dass der Leopolditag Freitag, 15. November ist. Doch ab 19 Uhr besucht nicht der Heilige den Alten Schlachthof, sondern die Welser Haudegen von Heaven2Hell laden ein zum Krampuskränzchen. ...

Kleinkunstabende: Gelungener Abschluss

MARCHTRENK. Das Organisationsteam der Jungen Generation zieht nach vier Kleinkunstabenden zufrieden Bilanz. Die unterschiedlichen Veranstaltungen kamen beim Publikum gut an.