Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUMARKT. Vier Gruppen von vier verschiedenen Feuerwehren des Pflichtbereichs Neumarkt nahmen an der THL-Prüfung teil. Unter den Augen zahlreicher Zuseher gingen zwei Gruppen in Bronze, eine Gruppe in Silber und eine Gruppe in Gold an den Start. 

Foto: FF Neumarkt
Foto: FF Neumarkt

Erstmals mussten die Teilnehmer dabei das neu ausgearbeitete Prüfungsprogramm der technischen Hilfeleistung absolvieren. Um diesen neuen, gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, vermittelte das Ausbilderteam Rund um Christian Tonko, Dominik Engleitner, Franz Janko und Rainer Stroblmair den Kameraden in zahlreichen Übungen und Schulungen die neuen Inhalte.

Neues FF-Auto als Herausforderung

Eine weitere Herausforderung stellte das erstmals eingesetzte neue Rüstlöschfahrzeug dar, welches sich zum bisher verwendeten Vorgänger wesentlich unterscheidet. Diese harte Arbeit machte sich am Prüfungstag bezahlt, alle angetretenen Gruppen absolvierten die Prüfung mit Bravour. Die in Gold sogar ohne einen einzigen Fehler. So konnte Prüfungsleiter Manfred Zeinlinger und sein Team unter Anwesenheit von Bürgermeister Christian Denkmair und Pflichtbereichskommandant Peter Resch allen 33 Teilnehmern zu ihrer hervorragenden Leistung gratulieren und die Abzeichen überreichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden