Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NIEDERKAPPEL. Auf der Donau zwischen den Ortschaften Au (Gemeinde Hofkirchen) und Grafenau (Gemeinde Niederkappel) verkehrt ab Anfang Mai wieder die Längsfähre, die Radfahrer ein Stück durch die Schlögener Schlinge bringt.

  1 / 2   Bis Ende September fährt die Längsfähre wieder täglich zwischen Au und Grafenau. Foto: Brüder Luger

Die Fährverbindung wird auch gerne von Wanderern genutzt, um nach dem Durchwandern des Naturlehrpfads Donauschlinge zurück zum Ausgangspunkt zu fahren. Die Fähre verkehrt bis Ende September täglich von 10 bis 18 Uhr; im Juli und August von 10 bis 19 Uhr - immer nach Bedarf. Nähere Auskünfte gibt es bei den Brüdern Luger unter Tel. 0699/1115 2578.

Auch die weiteren Fähren an der Donau nehmen mit Anfang Mai ihren vollen Betrieb auf. Im Bezirk Rohrbach lichten zum Übersetzen ans andere Ufer die Radfähre Schlögen-Au, die Autofähre Kobling-Obermühl und die Radfähre Untermühl die Anker.

Offizieller Start der Radsaison

Mit dem Start des Fährbetriebs wird auch die Radsaison am bayerisch-oberösterreichischen Doanuradweg offiziell gestartet. Der ideale Begleiter für alle Donauradler ist der Radwegfalter 2016, der alle Informationen zum Donauradweg von Passau bis Bratislava enthält. Die Broschüre kann kostenlos bei der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich bestellt werden (Tel. 0732/7277-800).

Die genauen Fährzeiten und weitere Informationen gibt es unter www.donauregion.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden