St. Martiner Unternehmerin geht unter die Sexspielzeug-Produzenten
NIEDERWALDKIRCHEN/ST. MARTIN. Mit Sexspielzeug-Partys und einem kleinen Erotikshop, der gerade in den Bezirk Rohrbach übersiedelt ist, verdient Alexandra Lackinger (32) seit fünf Jahren ihr Geld (Tips berichtete). Jetzt ist sie aber selber unter die Sexspielzeug-Hersteller gegangen.
„Eigenprodukte aus dem Pflege- und Wellnessbereich, wie Düfte und Cremes, lassen wir schon seit längerem herstellen. Seit kurzem ist aber unser erstes eigenes Sexspielzeug auf dem Markt und viele weitere werden noch folgen. Mein Ziel ist es, dass wir bis 2020 unseren gesamten Katalog auf Eigenprodukte umstellen. Top-Seller und Premiumprodukte namhafter Hersteller wird es aber natürlich weiterhin geben“, erklärt die rührige Unternehmerin, die in St. Martin wohnt.
Tüfteln am ersten Paar-Vibrator
„Momentan arbeiten wir an unserem ersten Paar-Vibrator. Wir haben einen Hersteller in Amsterdam gefunden, mit dem wir zusammenarbeiten. Für Testzwecke bin ich mit meinem Mann und mehreren Testern in die Niederlande geflogen und wir haben vor Ort an der Verbesserung des Produktes gefeilt. 2020 soll der Vibrator auf den Markt kommen.“ Bis das gesamte Sortiment auf Eigenprodukte umgestellt ist, wartet noch jede Menge Arbeit auf die Unternehmerin
Klasse statt Masse
.Eine hohe Qualität der Produkte ist für Alexandra Lackinger das Maß aller Dinge, genauso wie das Motto „Klasse statt Masse“. Deshalb sind bereits jetzt all jene Produkte aus ihrem Sortiment geflogen, die man in diversen Online-Shops zu Schleuderpreisen kaufen kann. „Ich will mich von der Masse abheben und das geht nur über Produkte, die du sonst nirgends bekommst. Außerdem bieten wir unseren Kunden nicht nur das Produkt selber, sondern auch eine Rundum-Beratung dazu“, meint Lackinger.
Sexologin im Boot
Zu diesem Zweck lässt sie ihre derzeit 25 Beraterinnen regelmäßig von Sexologin Susanna Haberfellner schulen, denn: „Sie werden immer wieder mit heiklen, sehr intimen Problemen konfrontiert und sollen auch fähig sein, unseren Kunden fachliche Unterstützung zu geben.“ Außerdem arbeitet „Dildo & Dessous Deluxe“, wie das Unternehmen von Alexandra Lackinger heißt, eng mit einer Gynäkologin zusammen.
Offene Tür im neuen Geschäft
Aus privaten Gründen ist Lackinger mit ihrem Geschäft nun von Neußerling nach Drautendorf in Niederwaldkirchen übersiedelt, wo sie zur Eröffnung am Samstag, 16. März, einen Tag der offenen Tür veranstaltet. „Wir sind direkt am Bahnhof im ehemaligen Gasthof zu finden und freuen uns auf ganz viel Neugierige. An dem Tag gibt“s auch Rabatt auf den gesamten Einkauf“, verrät Lackinger.
Ganz neu ist auch, dass man nun auch Partys direkt im Geschäft buchen kann. Die Kunden bekommen ihren gesamten Einkauf sofort mit nach Hause. „Das Angebot wird besonders gerne genutzt, weil die Gastgeber keine Arbeit haben. Wir sind schon bis April ausgebucht“, freut sich Lackinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden