Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bürgermeister Josef Rathgeb: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“

Andreas Hamedinger, 18.11.2019 08:45

OBERNEUKIRCHEN. Die Gemeinde Oberneukirchen hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich gut entwickelt. Aktuell gibt es in Oberneukirchen 63 Arbeitgeberbetriebe mit insgesamt 633Beschäftigten. Vor zehn Jahren hatte Oberneukirchen noch 52 Arbeitgeberbetriebe.

Reinhard Stadler, Karl Pramer, Anneliese Bräuer, Josef Rathgeb und Franz TauberFoto: Gemeinde Oberneukirchen

Neben dieser erfreulichen wirtschaftlichen Entwicklung unterstützt die Gemeinde Oberneukirchen auch die GUUTE-Initiative auf vielfältige Weise. Diese Leistungen wurden kürzlich von der WKO Urfahr-Umgebung mit der Auszeichnung „GUUTE Gemeinde Oberneukirchen“ gewürdigt. WKO-Obmann Reinhard Stadler und WKO-Leiter Franz Tauber überreichten Bürgermeister Josef Rathgeb, Vize-Bürgermeisterin Anneliese Bräuer und GUUTE-Ortsbetreuer Karl Pramer diese Auszeichnung. Beide WKO-Verantwortlichen danken den Oberneukirchner Gemeindevertretern für ihr Engagement bei der Stärkung der regionalen Wirtschaft; insbesondere für ihre Bemühungen zur Sicherung der Nahversorgung und zur Steigerung der Attraktivität des Arbeitsorts.“Mit dieser Auszeichnung finden die Leistungen von Oberneukirchen-Traberg und Waxenberg für die regionale Wirtschaft ihre öffentliche Anerkennung“, erklären Stadler und Tauber.

„Stehen hinter GUUTE Gedanken“

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, auf unsere regionale Wirtschaft und unterstützen die vielfältigen GUUTE-Initiativen aus voller Überzeugung“, so Bürgermeister Rathgeb bei der Übergabe der Auszeichnung. „Wir stehen hinter dem GUUTE-Gedanken, da gemeinsam für den Bezirk mehr erreicht werden kann, als alleine“, ergänzt Rathgeb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden