Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Superstar Adele spielt zehn Mega-Konzerte in München

Tips Logo Thomas Leitner, 31.01.2024 12:12

MÜNCHEN. Der britische Superstar Adele kommt für zehn „exklusive Sommershows“ nach München. „Ziemlich genau in der Mitte von Europa“, freut sie sich. Und auch die Termine gefallen ihr. Zu verdanken haben die Fans die maßgeschneiderten Open-Air-Veranstaltungen den Eventmanagern Klaus Leutgeb und Marek Lieberberg.

Adele (Foto: Niklas Halle'n/AFP/picturedesk.com)
Adele (Foto: Niklas Halle'n/AFP/picturedesk.com)

Die britische Sängerin Adele (35) wird im Sommer für eine ganze Konzertreihe nach München kommen. Wie es zu dem Engagement kam, erzählt sie persönlich auf Instagram: „Vor ein paar Monaten erhielt ich einen Anruf wegen einer Reihe von Sommerauftritten. Ich war mit meinen Shows im Londoner Hyde Park und meiner Residency in Las Vegas sehr zufrieden, hatte also keine anderen Pläne“, so Adele. 

Sie sei aber „zu neugierig“ gewesen, um dieser Idee nicht nachzugehen, schreibt sie weiter. Was sie besonders lockte, beschriebt sie so: „Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, das auf eine beliebige Show zugeschnitten ist, die ich veranstalten möchte? Ohh!?“

Adele-Konzerte nach der EM und parallel zu Olympia 

Und auch beim Veranstaltungsort und den Terminen gerät sie regelrecht ins Schwärmen: „Ziemlich genau in der Mitte von Europa? In München? Das ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber trotzdem fabelhaft!“, kommentiert Adele ihre Pläne für die bayerische Metropole.

Termine und Tickets

Konkret wird Adele derzeit acht Konzerte auf dem Münchner Messegelände geben.  Am 2., 3., 9. und 10. August sowie am 14., 16., 23. und 24. August 2024. Die beiden Finalen Shows finden am 30. und 31. August 2024 statt.

Für die Shows wird im Messezentrum München eine Open-Air-Arena geschaffen, die im kommenden pro Konzert 80.000 Zuschauern Platz bieten soll. Die Registrierung für Tickets läuft derzeit über die Homepage der Sängerin, adele.com.

Links zum Ticketverkauf soll es ab dem 6. Februar geben, registrierte Fans können ab dem 7. Februar um 10 Uhr buchen. Ein allgemeiner Vorverkauf soll dann am 9. Februar um 10 Uhr starten.

Zwei Jahre lang haben Leutgeb und Lieberberg gebaggert 

Zu verdanken haben die Fans die maßgeschneiderten Open-Air-Veranstaltungen den Eventmanagern Klaus Leutgeb und Marek Lieberberg, die auch schon die aufwändigen Shows auf dem Messegelände von Helene Fischer und Robbie Williams im Sommer 2022 organisiert hatten. Zwei Jahre lang hatten die beiden sich bemüht, Adele nach Deutschland zu locken, seit einem Jahr habe es Gespräche gegeben. Nun kam die Zusage.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden