Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rätsel um Vermisstenfall Rebecca Reusch (15): Neues Video aufgetaucht

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 18.02.2024 14:41

BERLIN. Seit genau fünf Jahren fehlt von der damals 15-jährigen Rebecca Reusch aus Berlin jede Spur. Das Verschwinden von Rebecca Reusch zählt zu den spektakulärsten Vermisstenfällen der letzten Jahre in Deutschland. Jetzt ist ein neues Video aus der Nachbarschaft ihrer Schwester und ihres Schwagers aufgetaucht, das Fragen aufwirft.

Symbolbild: Tomasz Zajda/stock.adobe.com
Symbolbild: Tomasz Zajda/stock.adobe.com

Ein kürzlich aufgetauchtes Video aus der Nachbarschaft von Rebeccas Schwester und Schwager zeigt einen pinkfarbenen Renault Twingo, der bereits früher im Fokus der Ermittlungen stand. Das Video wurde der Polizei übergeben, die nun klären will, wer das Fahrzeug am betreffenden Morgen fuhr und ob das Heck des Wagens bei der ersten Fahrt möglicherweise tiefer lag als bei der Rückkehr.

Staatsanwaltschaft äußert sich

Die Staatsanwaltschaft Berlin äußerte sich zu dem Video und erklärte, dass das Material bereits vor einigen Wochen geprüft wurde. Medienberichten zufolge versucht die Polizei durch die Auswertung des Videos und Klärung der Fahrzeugbewegungen weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Insbesondere wird untersucht, ob der Twingo an jenem Tag auffällige Veränderungen aufwies. Offizielle Bestätigungen zu diesen Details stehen jedoch noch aus.

Der Tag des Verschwindens

Die 15-jährige Rebecca Reusch verschwand am 18. Februar 2019, nachdem sie bei ihrer Schwester und ihrem Schwager übernachtet hatte. Rebeccas Schwager galt bereits früh als Verdächtiger, obwohl er zweimal aufgrund mangelnder Beweise freigelassen wurde. Bereits kurz nach ihrem Verschwinden wurden Fotos eines pinkfarbenen Renault Twingos veröffentlicht, der der Schwester und dem Schwager gehörte. Das Fahrzeug wurde auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) in Fahrtrichtung Polen registriert. Ein nun aufgetauchtes Video aus der Nachbarschaft bringt erneut Bewegung in den Fall.  


Mehr zum Thema

Artikel

Knochenfund auf Privatgrundstück: Ermittler äußern sich zu Zusammenhang mit vermisster Inga Gehricke (5)

STENDAL. Im Dezember gab es neue Hoffnung im rätselhaften Verschwinden der kleinen Inga, als Knochen auf einem Privatgrundstück entdeckt ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden