Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kensington Palast gibt Gesundheitsupdate zu Kate Middleton

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 27.02.2024 17:10

LONDON. William, Prinz von Wales, sollte eigentlich an einem Gedenkgottesdienst für den verstorbenen König Konstantin II. von Griechenland teilnehmen, sagte jedoch aufgrund einer „persönlichen Angelegenheit“ kurzfristig ab. Nun wurde spekuliert, ob das plötzliche Fehlen des Prinzen mit der Gesundheit seiner Frau Kate zusammenhängen könnte. Der Palast äußerte sich dazu.

Foto: Doug Peters / PA / picturedesk.com
Foto: Doug Peters / PA / picturedesk.com

Camilla führte die königliche Delegation bei der Zeremonie in der St. George's Chapel im Windsor Castle, die dem griechischen Monarchen gewidmet war. Die Absage von Prinz William, der eine Rede bei der Veranstaltung hätte halten sollen, verstärkte die Sorge um den Gesundheitszustand von Kate. Der Kensington Palace betonte jedoch, dass die Entscheidung von Prinz William nicht mit der Gesundheit seiner Frau Kate zusammenhängt. Die Prinzessin von Wales soll sich weiterhin gut von ihrer Bauchoperation im Januar erholen.

Sorge um Kate Middleton

Im Januar wurde bekanntgegeben, dass sich Prinzessin Kate einer geplanten Bauchoperation unterzieht und deshalb bis nach Ostern keine königlichen Termine übernehmen wird. Ihr Fehlen in der Öffentlichkeit seit der Operation hat Spekulationen ausgelöst, insbesondere nachdem Prinz William aus persönlichen Gründen nicht wie geplant am Gedenkgottesdienst für König Konstantin II. von Griechenland teilnahm. Der Kensington Palace versicherte jedoch in einer Stellungnahme, dass es der Prinzessin „gut geht“, ohne weitere Details preiszugeben.

König Charles' Gesundheitszustand

Kurz nachdem öffentlich wurde, dass Kate Middleton im Krankenhaus operiert wurde, wurde berichtet, dass König Charles ebenfalls operiert wird. Nach der Operation gab der Palast bekannt, dass der König an Krebs erkrankt ist. Die genauen Details seiner Erkrankung bleiben bis heute privat.


Mehr zum Thema