Champions-League-Sieger stößt zu Kleinfeld-Liga „Icon League" hinzu
MÜNCHEN. Profifußballer Toni Kroos und Streamer und Unternehmer Elias „Eligella“ Nerlich kündigten erst vor Monaten die Gründung der „Icon League“ an. Nun präsentieren die beiden Liga-Präsidenten mit ihrem neuen Teamkapitän einen ehemaligen Weltstar.
Die hauseigene Fußballliga des Gründergespanns um Toni Kroos und Elias Nerlich stellt nach David Alaba einen weiteren ehemaligen Bayern-Akteur als Teamkapitän vor. So stößt mit dem Franzosen Franck Ribery ein ehemaliger Weltstar und Champions-League-Sieger zum Projekt, das im kommenden Sommer starten soll, hinzu. Das Vorstellungsvideo wurde in der Münchner Allianz Arena gedreht, wo Ribery seine größten Momente feiern durfte.
Bekannte Namen involviert
Zuvor wurden bereits der deutsche Rapper „Luciano“ sowie die Streamer und Fußballer Niklas Sommer und Sidney Friede als Teamkapitäne verkündet. Während Sommer mit dem österreichischen Nationalspieler und Real-Profi David Alaba als Kapitän fungiert, wird Friede an der Seite des nigerianischen Nationalspielers und Gent-Profis Jordan Torunarigha antreten.
Start im Jahr 2024
„The Icon League“ wird für Zuseher kostenlos auf der Streaming-Plattform Twitch übertragen und in einer Halle in Deutschland ausgetragen. Gespielt wird auf einem Kleinfeld. Weitere Infos sollen in den nächsten Wochen folgen, der Start der Liga ist für den Sommer 2024 terminiert.
Das Gründerduo im Überblick
Gegründet wurde die Liga von Toni Kroos und Elias Nerlich, die zeitgleich als Präsidenten fungieren. Kroos spielt aktuell bei Real Madrid und hat in der spanischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis zum Jahr 2024. Er gilt als der erfolgreichste deutsche Fußballprofi der Geschichte und gewann sämtliche nationale Pokale, wie auch die Champions-League und die Weltmeisterschaft. Der 33-Jährige kommt insgesamt auf über 100 Länderspieleinsätze und lief in seiner Karriere neben Real Madrid auch für den FC Bayern München sowie Bayer Leverkusen auf. Im Sommer ist er bei der EM in Deutschland zu sehen.
Nerlich ist hingegen seit mehreren Jahren als Webvideoproduzent sowie Live-Streamer auf der Plattform „Twitch“ aktiv und hat auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken eine Followeranzahl in Millionenhöhe. Dazu gründete er schon diverse Unternehmen, einen eigenen Fußballverein und initiierte mehrere Events. Mit dem „Eligella-Cup“ füllte der 25-Jährige beispielsweise die Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Dazu ist er als bisher einziger Nicht-Sportler Markenbotschafter von „Adidas“.
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