Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Österreichs Handballnationalteam fährt zur WM

Tips Logo Online Redaktion, 12.05.2024 21:11

WIEN. Nach dem knappen 27:25 im Hinspiel des Play-Offs der Weltmeisterschaftsqualifikation gegen Georgien, konnten die Österreicher im Rückspiel in der Steffl Arena in Wien mit 37:31 (21:17) überzeugen und lösten souverän das Ticket für die WM im nächsten Jahr.

Österreich besiegt Georgien. Im Bild: Lukas Hutecek; Foto: gerd2709
  1 / 5   Österreich besiegt Georgien. Im Bild: Lukas Hutecek; Foto: gerd2709

Das österreichische Handballnationalteam ließ während des Play-Off Rückspiels keine Zweifel aufkommen, welche von den beiden Mannschaften zur Weltmeisterschaftsendrunde in Kroatien, Dänemark und Norwegen im nächsten Jahr fahren wird.

Robert Weber wird vor dem Spiel geehrt

Vor dem Spiel wurde Österreichs Nationalspieler Robert Weber noch geehrt. Der 38-jährige Flügelspieler wurde in das All-Star-Team der Europameisterschaft in Deutschland gewählt. Weber erzielte in 226 Spielen im Nationalteam 986 Tore und ist damit einer der erfolgreichsten österreichischen Spieler überhaupt.

Guter Start der Österreicher

Das Handballteam um Lukas Hutecek und Mykola Bilyk legte am Anfang beherzt los und führte mit 6:2. Doch die Georgier kamen besser ins Spiel und die heimischen Akteure konnten sich in der ersten Halbzeit nicht weiter absetzen, auch weil die Gäste ihre Chancen gut nutzten.

Österreich macht in der zweiten Halbzeit alles klar

Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Österreich dann doch weiter absetzen und führte in der 50. Minute mit sechs Toren Unterschied. Trainer Alex Pajovic nutzte die Gelegenheit und gab auch Spielern von der Bank einige Einsatzminuten. Nach der Schlusssirene ließen sich die erfolgreichen Spieler von den begeisterten Zuschauern ausgiebig feiern. Österreichs Handballnationalteam darf somit an der Weltmeisterschaft im Jänner nächsten Jahres teilnehmen.

Die meisten Tore erzielte Sebastian Frimmel (7), gefolgt von Lukas Hutecek (6) sowie Mykola Bilyk und Tobias Wagner (je 5).


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden