Donnerstag 4. Juli 2024
KW 27


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erneuter Vermisstenfall: Tourist (59) ist auf griechischer Insel verschwunden

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 14.06.2024 14:47

AMORGOS. Ein US-amerikanischer Tourist wird seit mehreren Tagen auf der griechischen Insel Amorgos vermisst. Albert Calibet, 59 Jahre alt, verschwand am Dienstagnachmittag, nachdem er alleine eine Wanderung unternommen hatte. Sein Freund alarmierte die Behörden, als Calibet nach mehreren Stunden nicht zurückkehrte.

Symbolbild: Freesurf/stock.adobe.com
Symbolbild: Freesurf/stock.adobe.com

Die griechischen Behörden haben eine umfangreiche Suchaktion gestartet, um den vermissten Touristen zu finden. An der Suche beteiligen sich verschiedene Organisationen, darunter Freiwillige der Küstenwache sowie Teams von den benachbarten Inseln Paros und Naxos.

Ähnlicher Fall auf Symi

Nur wenige Tage zuvor gab es einen ähnlichen Vorfall auf der Insel Symi, wo der britische Fernsehmoderator Michael Mosley vermisst und später tot aufgefunden wurde. Trotz der Tage des Verschwindens geben die Behörden die Hoffnung nicht auf, Albert Calibet lebend zu finden. Sein Bruder Oliver Calibet und dessen Freundin sind bereits auf dem Weg nach Griechenland, um bei den Suchmaßnahmen zu helfen.

Suche in einem ausgedehnten Gebiet

Die Suche erstreckt sich über ein großes Gebiet, das fast ein Viertel der Insel Amorgos umfasst. Sowohl auf Land- als auch Wasserwegen wird intensiv nach dem 59-Jährigen gesucht. Eine Drohne wird eingesetzt, um den nördlichen Teil der Insel abzusuchen.

Vermisster war erfahrener Wanderer

Albert Calibet galt als erfahrener Wanderer, der die Insel Amorgos bereits zuvor besucht hatte. Die Wanderung, auf der er verschwand, ist beliebt und nicht besonders herausfordernd. Trotz der hohen Temperaturen, die derzeit auf Amorgos herrschen, halten die Behörden die Suche aufrecht. Die Vermutung liegt nahe, dass Calibet möglicherweise aufgrund der Hitze in Schwierigkeiten gekommen ist.


Mehr zum Thema



Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden