Melissa Naschenweng rockt 2027 die Tiroler Bergwelt
TIROL. Schlagerfans dürfen sich auf ein musikalisches Großereignis im Paznaun freuen: Melissa Naschenweng kommt im Sommer 2027 mit ihrer Band nach See. Vier weitere bekannte Acts, darunter die Mountain Crew und Marc Pircher, stehen ebenfalls auf der Bühne.

Fünf Schlageracts, eine Bühne und die Tiroler Bergwelt als Kulisse: Am Samstag, 3. Juli 2027, steigt auf der Medrig Alm in See im Paznaun das große Sommer Opening. Ab 13 Uhr stehen Melissa Naschenweng & Band Live, die Mountain Crew, Francine Jordi, Marco Ventre und Marc Pircher auf dem Programm. Am darauffolgenden Sonntag gibt es außerdem eine Fanwanderung mit mehreren Künstlern.
Melissa Naschenweng bringt ihren Lederhosenrock nach Tirol
Im Mittelpunkt des Sommer Openings steht Kärntens Schlagerstar Melissa Naschenweng. Mit ihrer pinken Harmonika, rockigen Gitarrenklängen und Hits wie „I steh auf Bergbauernbuam“, „Net mit mir“, „Verliabt“ und „Alpenbarbie“ hat sie sich längst einen festen Platz in der österreichischen Schlagerszene gesichert. In See wird die Sängerin gemeinsam mit ihrer Band auftreten.
Mountain Crew, Marc Pircher und weitere Schlagerstars
Auch das weitere Programm kann sich sehen lassen. Die oberösterreichische Mountain Crew rund um Frontmann und Ex-Mister Austria Philipp Rafetseder bringt ihren Lederhosen-Rock ’n’ Roll auf die Medrig Alm. Die Band feierte im Herbst 2026 mit ihrem Album „LEDERHOSEN BUA“ Platz eins der österreichischen Albumcharts.
Mit dabei ist außerdem Zillertaler Marc Pircher, der unter anderem mit seinem Hit „7 Sünden“ bekannt wurde. Die Schweizer Sängerin Francine Jordi und der Kärntner Musiker und Radiomoderator Marco Ventre samt Band komplettieren das Aufgebot.
Fanwanderung mit den Schlagerstars am Sonntag
Wer seinen Lieblingskünstlern abseits der Bühne begegnen möchte, bekommt am Sonntag, 4. Juli 2027, Gelegenheit dazu. Bei einer gemeinsamen Fanwanderung durch die Paznauner Bergwelt sind Francine Jordi, Marc Pircher, Marco Ventre und die Mountain Crew dabei. Melissa Naschenweng ist für diese Wanderung nicht angekündigt.
Tickets: Frühbucher sparen bis Anfang April
Der Vorverkauf für das Sommer Opening läuft bereits. Bis einschließlich 4. April 2027 kostet ein Konzertticket inklusive Berg- und Talfahrt 43,50 Euro. Ab 5. April steigt der reguläre Preis auf 54,50 Euro.
Für Gäste mit gültiger Silvretta Card Premium, Saisonkarte Skischaukel See–Kappl, Talkarte Paznaun oder Regiocard gelten ermäßigte Preise von 29,50 Euro im Vorverkauf beziehungsweise 36,50 Euro ab 5. April. Bei diesen Karten ist die Berg- und Talfahrt bereits enthalten, weshalb nur der Konzerteintritt bezahlt werden muss.
Mit dem zweitägigen Programm soll der Bergsommer 2027 in See musikalisch eröffnet werden.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden