Auch einer der erfolgreichsten Doppelspieler Österreichs verabschiedet sich in Kitzbühel
KITZBÜHEL. Mit Philipp Oswald verabschiedet sich beim Generali Open eine weitere österreichische Tennisgröße. Der Doppelspezialist verliert am Dienstag sein letztes Match auf internationaler Bühne mit Partner Joel Schwärzler und wird am Mittwoch auf dem Center Court feierlich verabschiedet werden.
Philipp Oswald gewann in seiner Karriere im Doppel elf Titel auf der ATP Tour mit nicht weniger als acht Partnern und kletterte in der Doppelweltrangliste bis auf Platz 31. Auf der Challenger Tour waren es sogar 35 Turniersiege. In der österreichischen Davis Cup Mannschaft war er jahrelang eine fixe Größe.
Dramatisches letztes Match
Der Vorarlberger hätte sich sicher einen erfolgreicheren Abschluss gewünscht. Gegen die starke österreichisch-monegassische Paar Sam Weissborn/Romain Arneodo wurde es ein harter Kampf um den Einzug ins Viertelfinale des Doppelbewerbs. Oswald/Schwärzler konnten den ersten Satz 6:3 für sich entscheiden. Den zweiten Satz verloren sie mit 2:6. Im Match Tie break fehlte den beiden Vorarlberger viermal nur ein Punkt zum Sieg, doch Weissborn/Arneodo gewannen schließlich mit 3:6, 6:2 und 13:11.
Ehrung am Mittwoch
Am Mittwoch soll es für Philipp Oswald noch eine Verabschiedung und eine Würdigung seiner Karriere geben. Ein voller Center Court in Kitzbühel ist dafür die geeignete Bühne.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden